NORDPFADE Kalender 2023 im Doppelback, © Touristikverband LK Rotenburg
© Touristikverband LK Rotenburg

Nord­pfa­de-Jah­res­ka­len­der 2023 er­neut im Dop­pel­pack

Rechtzeitig zur Adventszeit und dem anstehenden Jahreswechsel sind die „NORDPFADE-Wanderkalender 2023“ erhältlich.

Wie im Vorjahr gibt es wieder zwei Kalender: einen Wandkalender im DIN A3 Format und einen Tisch-Postkartenkalender im DIN A5 Format, jeweils mit stimmungsvollen Fotos aus der Wanderregion. Ist der jeweilige Monat Vergangenheit, kann man das „alte Blatt“ beim Tischkalender als Postkarte heraustrennen und als Kartengruß nutzen.

Beide Kalender präsentieren eine Auswahl der 24 flach-weiten Wanderwege aus dem gesamten Landkreis Rotenburg (Wümme). Die Landschafts- und Naturbilder wurden allesamt an den Wanderwegen aufgenommen. Dabei sind unter anderem das Tister Bauernmoor, die Wümmewiesen, Zevener Geest und Vareler Heide. Die Aufnahmen zeigen die NORDPFADE von ihren schönsten Seiten. Das Besondere an den Kalendern ist, dass alle Fotos von Aktiv-Wanderern stammen. „Bei der Motivrecherche sind wir jedes Mal aufs Neue überrascht, wie viele NORDPFADE-Fans begeistert von ihren Wanderungen sind und ihre Eindrücke in der digitalen Welt bewerben,“ berichtet der Touristikverband Landkreis Rotenburg (Wümme), der die Kalender herausgegeben hat. Die Titelbilder stammen in diesem Jahr von den Naturfotografen Manfred Gilde und Björn Wengler, beide wohnhaft in Zeven.

Der DIN A3-Wandkalender 2023 ist für 12 Euro und der Tisch-Postkartenkalender für 10 Euro in der Geschäftsstelle vom Touristikverband in der Harburger Str. 59, in den Tourist-Informationen in Rotenburg, Bremervörde, Selsingen, Sittensen, Gnarrenburg, Tarmstedt und Zeven, in den Buchhandlungen Müller in Rotenburg und Lesezeichen in Zeven sowie bei Mittendrin Wülpern in Selsingen und Papier Ehlen in Sittensen erhältlich. Bei postalischer Zustellung kommen 5,00 EUR Versand-Portokosten hinzu. Bestellungen sind auch über die Tel. 04261 81960 oder über info@tourow.de möglich.

Weitere Infos zu den NORDPFADEN finden sich unter www.nordpfade.de bzw. www.facebook.com/nordpfade.

Touristikverband Landkreis Rotenburg (Wümme) e.V.

Udo Fischer
Harburger Str. 59