Die NORDPFADE-Wanderkalender 2022 , © Touristikverband LK Rotenburg
© Touristikverband LK Rotenburg

NORD­PFA­DE-Jah­res­ka­len­der 2022 er­neut im Dop­pel­pack

Rechtzeitig vor dem anstehenden Jahreswechsel liegen jetzt druckfrisch die „NORDPFADE-Wanderbegleiter 2022“ vor. Wie im Vorjahr gibt es wieder zwei Kalender: einen Wandkalender im A3 Format mit stimmungsvollen Fotos aus der Wanderregion und Tisch-Postkartenkalender im A5 Format. Ist der jeweilige Monat Vergangenheit, kann man das „alte Blatt“ hier als Postkarte heraustrennen und als Kartengruß nutzen.

Beide Kalender präsentieren eine Auswahl der 24 flach-weiten Wanderwege aus dem gesamten Landkreis Rotenburg (Wümme). Die Landschafts- und Naturbilder sind allesamt an den Wanderwegen aufgenommen worden. Das Tister Bauernmoor, Federlohmühlen, Bademühlen, die Vareler Heide und verschiedene Wälder zeigen die NORDPFADE dabei von ihren schönsten Seiten. Das Besondere an dem Kalender ist, dass alle Fotos von Aktiv-Wanderern stammen. „Bei der Motivrecherche waren wir wieder mega überrascht, wie viele NORDPFADE-Fans begeistert von ihren Wanderungen sind und dieses in der digitalen Welt bewerben,“ berichtet der Touristikverband Landkreis Rotenburg (Wümme), der die Kalender herausgegeben hat. Beide Titelbilder stammen in diesem Jahr vom Naturfotografen und Wanderfan Jörg Ribke aus Rotenburg.

Der DIN A3-Wandkalender 2021 ist für 10 Euro und der Tisch-Postkartenkalender für 8 Euro in der TouROW-Geschäftsstelle in der Harburger Str. 59, in den Tourist-Informationen in Rotenburg, Bremervörde, Selsingen, Sittensen, Tarmstedt und Zeven sowie in den Buchhandlungen Maurer in Rotenburg, Lesezeichen in Zeven, Böttjer Niedenführ in Gnarrenburg, Winter in Tarmstedt sowie bei Mittendrin Wülpern in Selsingen und Papier Ehlen in Sittensen erhältlich. Bei postalischer Zustellung kommen 5,00 EUR Versand-Portokosten hinzu. Bestellungen sind auch über die Tel. (04261) 81960 oder info@TouROW.de möglich.

Weitere Infos zu den NORDPFADEN finden sich unter www.nordpfade.de bzw. www.facebook.com/NORDPFADE.

Touristikverband Landkreis Rotenburg (Wümme) e.V.

Udo Fischer
Harburger Str. 59