Das Nienburger Rathaus mit seinem Weserrenaissance-Giebel, © Mittelweser-Touristik GmbH
© Mittelweser-Touristik GmbH

Mit­tel­we­ser-Tou­ris­tik GmbH hat Gäs­tein­for­ma­ti­on für Nien­burg neu auf­ge­legt

Die Stadt Nienburg/Weser ist ein lohnendes Ziel für Gäste aus nah und fern. Insbesondere die sehenswerte historische Altstadt und eine Vielzahl von Kultur- und Freizeitangeboten locken Besucher zum Erkunden in die Stadt. Alle für einen Aufenthalt wesentliche Themen finden Touristen und auch Einheimische ab sofort in einer aktualisierten Neuauflage der Gästeinformation Nienburg 2022/23.

Gebündelt auf 58 Seiten erhalten die Besucher der Stadt einen Überblick über Nienburger Stadtgeschichte, Museumslandschaft, Theater und Kulturmöglichkeiten, Veranstaltungen und gastronomische Betriebe. Ergänzt wird die umfangreiche Broschüre mit den angebotenen Stadtführungen und Stadtrundgängen, Tipps und Informationen z.B. rund um Europas schönsten Wochenmarkt, Nienburger Spargel, Fahrgastschifffahrt, Hafen Nienburg und Wohnmobilstellplatz, Hinweise auf Rad- und Wandertouren in und um Nienburg sowie Sport- und Freizeitaktivitäten mit allen Kontaktadressen.
„Nienburg früher und heute“ zeigt Fotos, wie sich die Stadt verändert hat. Und auch die Legende vom Wähligen Rott und das Lied der Kleinen Nienburgerin dürfen in dem informativen Heft nicht fehlen. Zur besseren Orientierung enthält die Gästeinformation auch Hinweise zur Anreise und eine detaillierte Innenstadtkarte.

„Mit der übersichtlichen Karte und den kurzen Erläuterungen zu den Sehenswürdigkeiten haben unsere Gäste die Möglichkeit, einen eigenständigen Stadtrundgang zu machen, um die Altstadt zu entdecken“, sagt Martin Fahrland, Geschäftsführer der Mittelweser-Touristik GmbH. Auch wer über Nacht in Nienburg bleiben möchte, findet im beigefügten jährlich aktualisierten Zimmernachweis Hotels, Ferienwohnungen und Ferienzimmer.

Die Gästeinformation Nienburg liegt in der Tourist-Information aus, wird auf Anfrage kostenfrei verschickt und zudem auf touristischen Messen, Ausstellungen und Präsentationen verteilt. Die Broschüre kann auch jederzeit von Firmen für ihre Kunden und Besucher bestellt werden.

Mittelweser-Touristik GmbH

31582 Nienburg