Marco Polo-Reiseführer Wolfenbüttel, © Stadt Wolfenbüttel
© Stadt Wolfenbüttel

Neu­es­ter Mar­co Po­lo-Rei­se­füh­rer prä­sen­tiert Wol­fen­büt­tel


New York, Paris, Amsterdam… und Wolfenbüttel. In der Lessingstadt an der Oker wird gejubelt, denn jetzt hat die Stadt ihren eigenen „Marco Polo“. Und ist somit in der Region die erste Stadt mit eigenem Reiseführer von dem MairDumont-Verlag.

„Wir freuen uns sehr und sind auch ein bisschen stolz, dass unsere Stadt nun in einem der meistverkauften Reiseführer Deutschlands mit einem eigenen Heft vertreten ist“, freut sich Björn Reckewell Abteilungsleiter Amt für Einzelhandel und Tourismus.

Wolfenbüttel ist das neuste Produkt des Verlags und seit Ende November erhältlich. Im lockeren Plauderton informiert Autorin Marlen Schneider darin über die Geschichte der Stadt und die vielen Highlights, die man nicht verpassen sollte. Neben den gängigen Rubriken zum Sightseeing, zur Gastronomie, zu Unterkünften sowie zu interessanten Geschäften gibt es unterhaltsame Fakten in der Rubrik „So tickt Wolfenbüttel“ und auch Tipps zum Ausgehen und Feiern. Daneben findet das Nördliche Harzvorland ebenso Erwähnung wie auch Tipps zu interessanten Touren oder sportlichen und Freizeitaktivitäten. Was es mit dem „Wolfenbüttel Feeling“ und dem „Travel Pursuit“ über das Reiseziel auf sich hat? Einfach mal hineinschauen in 108 Seiten Wolfenbüttel pur – auch für Einheimische, Zugezogene und Neugierige.

Den Marco Polo-Wolfenbüttel gibt es in einer Auflage von 6.000 Stück im Buchhandel sowie in der Tourist-Info im Löwentor zum Preis von 14 Euro inklusive einer herausnehmbaren Faltkarte zu kaufen.

Lessingstadt Wolfenbüttel

Sandra Lüddecke
Stadtmarkt 3-6
38300  Wolfenbüttel
Telefon: 05331/86-281

zur WebsiteE-Mail verfassen