Der Drehort der Telenovela Rote Rosen, © Andrea David/filmtourismus.de
© Andrea David/filmtourismus.de

Neu­es Ur­laubs­ma­ga­zin und neu­er Hei­deshut­tle für Lü­ne­burg

Das Beste gleich vorweg: Ab Juli gibt es für die Heideregion einen neuen Service für Touristen und Einheimische: den kostenlosen Heide-Shuttle. Der Freizeitbus mit Fahrradanhänger fährt täglich durch die gesamte Heide-Region, und zwar in einem Radius von Lüneburg bis Hamburg und Soltau. Ausflügler und RadfahrerInnen können den Heide-Shuttle nutzen, um ein möglichst großes Gebiet in der Lüneburger Heide zu erkunden.

Der Heide-Shuttle ist eines von vielen Themen und Angeboten im neuen Urlaubsmagazin der Hansestadt Lüneburg für die Saison von April bis Oktober. Das kostenlose Heft stellt auf 72 Seiten auf unterhaltsame Weise das Erlebnis Salzstadt und die unterschiedlichen Stadt- und Erlebnisführungen vor, zeigt Shoppingmöglichkeiten und Ausflugsziele in die Lüneburger Heide oder zum Schiffshebewerk Scharnebeck an die Elbe und gibt Empfehlungen für Übernachtungsmöglichkeiten.
So gibt es zum Beispiel ein spannendes Interview mit den Gästeführern Silke Fiedler und Klaus Niclas, die unter anderem in Kostümen ihren Gästen das Lüneburg des Mittelalters zeigen. Oder interessante Hintergrundinfos über den Alten Kran am Stint – neben dem Rathaus das Wahrzeichen der Hansestadt. Auch über Lüneburgs Kult-Telenovela „Rote Rosen“ erfahren die LeserInnen einiges: Serienliebling Brigitte Antonius spricht über ihre Rolle und über ihre Liebe zur alten Salzstadt.

Das Urlaubsmagazin kann kostenfrei über https://www.lueneburg.info/infomaterial-und-prospekte heruntergeladen werden

Lüneburg Marketing GmbH

Julia Steinberg-Böthig