Urlaubsmagazin „Freilenzen“ , © Tourismus GmbH Gemeinde Dornum
© Tourismus GmbH Gemeinde Dornum

Neu­es Ur­laubs­ma­ga­zin aus Dor­num ist da!

Fast menschenleere Strände und einsame Deiche, die den Sturmfluten trotzen. Im Herbst und Winter zeigt sich die Nordseeküste von einer anderen Seite. Das auch in dieser Zeit ohne Trubel und Strandkörbe ein Nordseeurlaub seinen eigenen Charme hat und durchaus eine attraktive Reisezeit ist, zeigt erstmals das Herbst-Winter-Magazin „Freilenzen“ der Tourismus GmbH Gemeinde Dornum. Auf rund 60 Seiten nimmt es Leserinnen und Leser anhand von Geschichten, Interviews, Erlebnistipps und Impressionen auf eine Herbst- und Winterreise durch Dornum mit. Ein kleiner Unterkunftsbeileger rundet das Angebot ab. Auch neu im Magazin: die Nutzung von QR-Codes. Durch die Einbindung der Codes wird direkt eine Verbindung zur Website dornum.de geschaffen: ausführlichere Informationen kann man jetzt nämlich bequem durch die Scannung der QR- Codes bekommen und so digital weiter in die Themen eintauchen.

„Für uns ist das ein Experiment. Bislang haben wir uns mit unserem Ganzjahresmagazin „Der Freilenzer“ in erster Linie auf die Sommerzeit in Dornum fokussiert. Gerade in den Nebensaisonzeiten steckt aber noch viel Potenzial. Das gilt es zukünftig stärker herauszuarbeiten“, sagt Rolf Kopper, Tourismuschef in Dornum.

Neben dem Herbst-Winter-Magazin wird im Herbst 2022 das entsprechende Pendant - ein Frühlings-Sommer-Magazin - herausgebracht. Beide Magazine sind jeweils für zwei Jahre gültig.

Die bildstarken Broschüren im handlich kompakten Format sind rund 60 Seiten stark und in der Touristinformation im Reethaus am Meer in Dornumersiel kostenlos erhältlich. Wer lieber online blättert, kann sich die Magazine auf der Webseite dornum.de anschauen und downloaden oder auch zuschicken lassen.