Reisemobilhafen Grotegaste
© Gemeinde Westoverledingen

Neu­er Wohn­mo­bil­stell­platz wird dem­nächst er­öff­net


Die Arbeiten am neuen Reisemobilhafen beim Westoverledinger Campingplatz in Grotegaste, dem beliebten Freizeitpark „Am Emsdeich“, sind abgeschlossen. Es wurde dort direkt an einem Wallschloot und inmitten mehrerer Baumreihen ein moderner Platz für 30 Wohnmobile geschaffen. Die Bodenarbeiten hat die Firma Borchers aus Surwold ausgeführt.

Die Umsetzung des Projektes übernahm die Wohnungsbau- und Entwicklungs GmbH Westoverledingen (WEW), eine Tochtergesellschaft der Gemeinde, die den Freizeitpark „Am Emsdeich“ betreibt. Sie trägt damit die gesamten Kosten des Projektes, die sich auf rund 140.000 Euro belaufen.

Der Geschäftsführer Marco Smid freut sich, dass die Arbeiten nun abgeschlossen sind. „Wegen des schlechten Wetters im April und Mai hat sich die Fertigstellung leider etwas verzögert. Nun warten wir noch ab, bis die Rasenflächen für die Vorzelte gut angewachsen sind und dann kann es ab Juli losgehen.“

Mit seiner technischen Ausstattung bietet der Reisemobilhafen alles, was einen modernen Wohnmobilstellplatz ausmacht. Alle Stellplätze und die Fahrbahnen wurden als befestigte Schotterflächen angelegt. Auch eine vollautomatische Entleer- und Reinigungsstation für Toilettenkassetten der Marke CamperClean gibt es.

Matthias Behrends, seit acht Jahren Betriebsleiter des Campingplatzes, ist optimistisch, dass der Platz gut angenommen wird. „Gerade im letzten Jahr hat sich ein zunehmender Trend zum Urlaub mit dem Wohnmobil abgezeichnet, der sich auch in diesem Jahr fortsetzt. Außerdem bietet unser Reisemobilhafen den Gästen wegen der Lage inmitten der Natur ein sehr einzigartiges, erholsames Ambiente.“, so Behrends.

Weitere Infos zum neuen Reisemobilstellplatz in Grotegaste gibt es unter www.ostfriesland-camping.de.

Gemeinde Westoverledingen

Kirsten Beening
Bahnhofstr. 18
26810  Westoverledingen
Telefon: 04955 933 230

zur WebsiteE-Mail verfassen