ValoJump, © ValoMotion OY
© ValoMotion OY

Neu­er The­men­park "Space Ma­gic" er­öff­net En­de 2024 in Au­rich

Die Stadt Aurich wird in diesem Jahr um eine aufregende Attraktion
reicher: Der Themenpark "Space Magic" öffnet seine Türen mitten in der Innenstadt und verspricht ein unvergessliches Erlebnis für Besucher jeden Alters.

Die Gründer, Steve Schröder und Christoph Vogels, haben große Pläne für das
Obergeschoss des Auricher Erlebnis- und Freizeitzentrums Caro. Mit einer Investition von insgesamt sechs Millionen Euro wird der Themenpark "Space Magic" im vierten Quartal dieses Jahres eröffnet. Der Umbau des Caro-Obergeschosses, auf insgesamt 4800 Quadratmetern, wird den größten zusammenhängenden Kletter- und Trampolinpark in Niedersachsen, den größten Indoor-Freizeitpark für alle Altersgruppen im Nordwesten der
Republik, den einzigen Ninja-Tag-Parcours in Niedersachsen sowie die einzige
Pixel-Game-Arena im Nordwesten bieten.

"Space Magic" wird die Gäste in unbekannte Welten entführen, angefangen bei Lasertag, Jump Area und Kletterparcours bis hin zu Escaperoom-Herausforderungen. Das Konzept der Multi-Entertainment-Erlebniswelt verspricht Spaß und Abenteuer für die ganze Familie.

Die Verbindung von digitalen und analogen Angeboten ist ein Schwerpunkt des
Themenparks. "Wir verstehen, dass Jugendliche heute von ihren Smartphones fasziniert sind. Unser Ziel ist es jedoch, sie durch digitale Angebote zu körperlicher Aktivität zu motivieren", erklärt Christoph Vogels. Der Eintritt und zusätzliche Aktivitäten können online gebucht werden, und die Gäste können sich frei im gesamten Park bewegen, bevor sie beim Verlassen des Parks abgerechnet werden.

Das Herzstück des Parks ist das immersive Restaurant mit 350 Sitzplätzen, wo die Gäste einen atemberaubenden Ausblick auf den Weltraum genießen können. "Space Magic" setzt auf immersive Gastronomie, bei der das Essen zum Erlebnis wird.

Der Umbau des Caro-Obergeschosses kostet insgesamt 3,8 Millionen Euro, während die zwölf Attraktionen weitere 1,7 Millionen Euro und das Restaurant 500.000 Euro erfordern. Die TB Investments, Eigentümer des Caro, wird einen Teil der Kosten übernehmen, einschließlich der Erneuerung der Haustechnik und der Installation einer Photovoltaikanlage auf dem Dach des Einkaufscenters.

Der Themenpark "Space Magic" wird voraussichtlich von Mittwoch bis Sonntag von 10 Uhr bis 20 Uhr geöffnet sein, und während der Ferien und an Feiertagen auch an anderen Tagen. Die genauen Eintrittspreise werden noch bekanntgegeben.

"Space Magic" wird nicht nur eine Bereicherung für Aurich, sondern auch für die gesamte Region sein. Bürgermeister Horst Feddermann freut sich über das Projekt und betont seine Bedeutung für die Wirtschaft und die Attraktivität der Stadt Aurich.

Weitere Informationen über "Space Magic" und Buchungsmöglichkeiten sind auf der offiziellen Homepage des Themenparks verfügbar. Die Auricher können sich auch auf Social Media über zukünftige Entwicklungen und Aktionen informieren.

Space Magic GmbH

Gaster Straße 2