Wilhelmstein
© Steinhuder Meer Tourismus GmbH, Foto: Florian Toffel

Neuer Gastronom für den Wilhelmstein gefunden


Die Steinhuder Meer Tourismus GmbH (SMT) als neuer Betreiber der Insel Wilhelmstein hat einen neuen Gastronomen für die Inselgastronomie gefunden. Im Rahmen einer offiziellen Ausschreibung, begleitet durch einen Gastronomieberater, haben sich alle finanziell am Wilhelmstein beteiligten Partner einstimmig für einen Bewerber entschieden. Der Aufsichtsrat der Steinhuder Meer Tourismus GmbH hat diesem in seiner Sitzung am 23.2. offiziell den Zuschlag erteilt.

In dem Ausschreibungsverfahren haben sich mehrere Gastronomen mit guten Konzepten für die Bewirtschaftung von Gastronomie und Beherbergung auf dem Wilhelmstein beworben. „Wir freuen uns sehr, mit unserer Ausschreibung, gerade in der aktuellen Zeit, auf großes Interesse gestoßen sind“, so der Geschäftsführer der Steinhuder Meer Tourismus GmbH, Willi Rehbock.

Mit der Entscheidung für die Gastronomen Dennis Karle und Thomas Weppler hat die SMT ein sehr gutes Gefühl. Er hat ein überzeugendes Konzept vorgelegt. Zusammen mit seinem Team bringt er eine breite Expertise für den besonderen Standort Wilhelmstein mit. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, so Willi Rehbock, „und hoffen sehr, dass wir in absehbarer Zeit in die Saison starten dürfen.“

„Die Gastronomie ist ein wichtiger Bestandteil der historischen Insel an diesem besonderen und sensiblen Standort“, bekräftigt Regionsdezernentin Christine Karasch. „Wir freuen uns auf ein gutes Miteinander im Rahmen der gemeinsamen Kooperation und wünschen dem neuen Gastronomen eine guten Start in die Saison“.

Die neuen Gastronomen Thomas Weppler (links) und Dennis Karle, © Steinhuder Meer Tourismus GmbH

Tourist-Information Steinhude

Meerstr. 15-19
31515 Wunstorf / Steinhude

zur Website