Der neue Flyer, © Steinhuder Meer Tourismus GmbH
© Steinhuder Meer Tourismus GmbH

Neu­er Fly­er für den Wil­helm­stein er­schie­nen

Ein besonderer Flyer für eine besondere Insel: Die Steinhuder Meer Tourismus GmbH (SMT) legt in Zusammenarbeit mit der AG Wilhelmstein einen neuen Flyer für die Insel im neuen „Wilhelmstein-Design“ vor. In der AG Wilhelmstein wurde intensiv an Gestaltung und Inhalt des neuen Flyers gearbeitet. Die AG besteht aus dem Naturpark Steinhuder Meer, der Regionalen Naherholung der Region Hannover, der Schaumburger Land Tourismusmarketing, der Schaumburger Landschaft, der Fürstlichen Hofkammer, der Steinhuder Personenschifffahrt und der SMT.

Bereits das quadratische Format des Flyers, dass in Anlehnung an die portugiesischen Kacheln, die Azulejos, gewählt wurde, weist auf die historische Verbundenheit der Insel zu Portugal hin.

Der Flyer informiert über die Angebote auf der Insel Wilhelmstein. Dazu gehören neben der Festung, die Unterkünfte, die Gastronomie, die Naturparkausstellung, die Veranstaltungen sowie Gruppenangebote und Hochzeiten. Selbstverständlich fehlen auch Informationen über Preise, Öffnungszeiten und Anreise nicht.

Der Flyer soll Lust machen auf einen Ausflug zu der kleinen Insel mit der großen Geschichte. Um die besondere Atmosphäre auf der Insel zu verdeutlichen, ist er mit vielen Fotos gespickt.

Erhältlich ist der Flyer in allen Tourist-Informationen und Naturpark-Einrichtungen rund um das Steinhuder Meer oder online unter www.wilhelmstein.de.

Steinhuder Meer Tourismus GmbH

Nina Vanessa Bergmann