Bild für Tourismus-News, © ©ant - stock.adobe.com
© ©ant - stock.adobe.com

Na­tio­nal­park-Be­su­cher­zen­trum Torf­Haus öff­net wie­der wie ge­wohnt


Nachdem auch der Nationalpark Harz Coronabedingt alle seine Besuchereinrichtungen geschlossen hatte, öffnet nun ab dem 7. Mai das Nationalpark-Besucherzentrum TorfHaus wieder die Pforten für seine Gäste. Es gelten bis auf weiteres die bekannten Öffnungszeiten.

„Wir sind froh, dass wir nun wieder Rede und Antwort stehen können zu den Fragen rund um den Nationalpark und zu den Wandermöglichkeiten im Harz“, so die Leiterin Heike Albrecht-Fechtler vom BUND. „Nun hoffen wir auf viele neugierige Gäste, die die wieder gewonnene Freiheit für sich entdecken.“

Um die Besucher vor einer möglichen Infektionsgefahr zu schützen, gelten die üblichen Hygieneregeln:

  • Tragen eines Mund-Nase-Schutzes
  • es dürfen nur max. zehn Gäste gleichzeitig eintreten, d. h. nur mit einem der abgezählten Einkaufskörbe
  • bitte den Mindestabstand von 1,5 m zu allen anderen Menschen in der Ausstellung einhalten
  • wenn möglich Bitte um bargeldlose Zahlung
  • das Nationalpark-Kino ist noch nicht wieder geöffnet und es gibt aus hygienischen Gründen keine Gästetoilette

Wir folgen bei diesen Maßnahmen den Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden, die darauf abzielen, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen.

Die beliebten Naturerlebnisexkursionen finden leider noch nicht wieder statt.

Nationalpark-Besucherzentrum TorfHaus

Heike Albrecht-Fechtler
Torfhaus 8
38667 Torfhaus
Telefon: 05320-33 179-0

zur WebsiteE-Mail verfassen