Die BaumSchwebeBahn bei Nacht, © BaumSchwebeBahn Bad Harzburg GmbH
© BaumSchwebeBahn Bad Harzburg GmbH

Nachts durch die Wip­fel

Am 10. Oktober zum Start der Herbstferien bietet die BaumSchwebeBahn Harz unter dem Titel „Nachts durch die Wipfel - zwischen bunten Blättern und Lichtern“ von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr ein Schweben in den Abendstunden an. Dabei sind die Masten an diesem ersten niedersächsischen Ferienwochenende der Schwebebahn illuminiert und ermöglichen ein einmaliges Schwebeerlebnis durch den abwechslungsreichen Baumbestand des Burgbergs mit Blick zum höchsten Berg der Harzer. Bis 18.00 Uhr findet an diesem Samstag der reguläre Betrieb der BaumSchwebeBahn statt. Ab 19.00 Uhr geht es dann in die Abendrunde.

An diesem Tag fährt auch die Burgberg-Seilbahn bis 22.00 Uhr. Tickets für die Seilbahn sind direkt beim Schaffner erhältlich. Tickets für die BaumSchwebeBahn gibt es direkt auf dem Burgberg am Startpunkt der Bahn.

Der Indian Summer ist in Bad Harzburg eingezogen und verwandelt derzeit die Natur in der Kurstadt in ein buntes Farbenmeer, welches einmalige Erlebnisse ermöglichen und den Herbst genießen lassen.

BaumSchwebeBahn Bad Harzburg GmbH

Eva-Christin Ronkainen Kolb