Das Grafschafter E-Carsharing macht es möglich: Gäste können in der Grafschaft Bentheim jetzt Elektroautos leihen., © Landkreis Grafschaft Bentheim
© Landkreis Grafschaft Bentheim

Nach­hal­tig in der Graf­schaft Bent­heim un­ter­wegs

Gäste und Einheimische können mit dem Grafschafter E-Carsharing ab sofort umweltschonend durch die Region reisen: in allen sieben Kommunen des Landkreises Grafschaft Bentheim steht jeweils ein Elektroauto zum Verleih bereit.

Die E-Fahrzeuge der Marke „Renault Zoe“ mit einer elektrischen Reichweite von 395 Kilometern (52 kWh-Batterie) sowie einer attraktiven Ausstattung mit Klimaanlage, Navigation und Rückfahrkamera sind an sieben ausgewählten Standorten am Marktplatz in Bad Bentheim, an den Rathäusern in Emlichheim, Schüttorf und Uelsen, an den Bahnhöfen in Neuenhaus und Nordhorn sowie am Schützenplatz in Wietmarschen-Lohne positioniert.

Mit dem neuen landkreisweiten E-Carsharing baut die Grafschaft Bentheim ihr klimafreundliches Mobilitätsangebot aus: Gäste, die beispielsweise zwischen Bad Bentheim und Neuenhaus mit dem Zug unterwegs sind, können an den Bahnhöfen in Nordhorn und Neuenhaus direkt auf ein Elektroauto umsteigen.  So kann nicht nur die Anreise in die Grafschaft umweltschonend gestaltet werden, sondern auch die Weiterreise und Ausflüge in die Region.

Weitere Informationen zur Buchung sowie zu den Standorten und Tarifen unter www.grafschafter-carsharing.de.

Grafschaft Bentheim Tourismus

Sonja Scherder