Das Ferienzentrum Schloss Dankern, © Ferienzentrum Schloss Dankern GmbH & Co. KG
© Ferienzentrum Schloss Dankern GmbH & Co. KG

Nach acht Mo­na­ten Pau­se star­tet Schloss Dan­kern am Frei­tag in die Sai­son


Gute Nachrichten für Ferien- und Freizeitparkfans: Das Ferienzentrum Schloss Dankern öffnet aufgrund behördlicher Anordnungen am kommenden Freitag nach acht Monaten Pause endlich wieder seine Türen. „Wir freuen uns riesig, dass wir nun passend zu Beginn der Ferienzeit öffnen können und sich der Park endlich wieder mit Leben füllt“, zeigt sich Freizeitparkbesitzer Friedrich Freiherr von Landsberg-Velen erleichtert.

Nachdem im letzten Jahr eine halbe Million Euro in einen neuen Wasserspielplatz investiert wurde, ließ die Parkleitung pünktlich zur Eröffnung 2021 einen neuen Feuerwehrspielplatz errichten – platziert auf dem großen Spielplatz direkt hinter dem Schloss. Hier kommen künftig alle Feuerwehrmann Sam Fans auf ihre Kosten. Insbesondere Kleinkinder bis ca. 7 Jahre können hier toben und spielen was das Zeug hält. Neben dem neuen Spielplatz investierte die Parkleitung ebenso in die Sanierung des bestehenden Fahrradstandes.

Mehr als 770 Ferienhäuser
Insgesamt mehr als 770 Ferienhäuser stehen Interessierten für eine Urlaubsreise oder einen Wochenendausflug zur Verfügung. Für die kommende Saison gibt es noch freie Häuser – Buchungen können für ein Wochenende, mehrere Tage oder ganze Wochen vorgenommen werden.

Der Freizeitpark bietet drinnen wie draußen viele verschiedene Attraktionen: Adventure Golf, Kartbahn, Bowlingbahn, Achterbahn mit mittelalterlicher Abenteuerlandschaft, Ponyreiten, Wasserbobbahn und mehrere Spiel- und Sportplätze. Neben dem noch recht neuen Trampolin bietet das Spielland unter anderem einen Autoscooter und einen Laserparkour.

Die Saison 2021 endet am 31. Oktober. Bis dahin ist der Freizeitpark täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. An den Eintrittspreisen hat sich nichts geändert: Erwachsene zahlen nach wie vor für eine Tageskarte 14 Euro, Kinder und Senioren 12 Euro. Tagestickets gibt es direkt an der Kasse. Ferienhaus-Buchungen können über die Homepage www.schloss-dankern.de vorgenommen werden.

Corona Einschränkungen
Nach wie vor gelten im gesamten Park die üblichen AHA-Regeln. In allen Gebäuden besteht Maskenpflicht. Tagesgäste benötigen keinen negativen Corona-Test, für Übernachtungsgäste gilt nach aktuellem Stand der Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen allerdings noch die Vorlage eines negativen Testergebnisses bei Anreise. Sollte dies weiterhin der Fall sein, wird der Park eigens ein Testzentrum auf dem Parkgelände eröffnen. Die Nutzung ist für Gäste selbstverständlich kostenlos. Änderungen zur Verordnung für die Urlaubsgäste können unter www.schloss-dankern.de eingesehen werden.

Der neue Feuerwehrspielplatz – eingebettet in den großen Spielplatz direkt hinter dem Schloss im Herzen des Ferienzentrums. © Ferienzentrum Schloss Dankern GmbH & Co. KG

 

Ferienzentrum Schloss Dankern GmbH & Co. KG

Isabel Over
Dankern 1
49733 Haren
Telefon: 05932 72230

zur WebsiteE-Mail verfassen