Mystica Hamelon, © Hameln Marketing und Tourismus GmbH
© Hameln Marketing und Tourismus GmbH

“Mys­ti­ca Ha­me­lon”: Ha­melns sa­gen­haft schö­ner Mit­tel­al­ter­markt

Eine der sagenhaft schönsten Mittelalter- und Phantasie-Veranstaltungen gleich zum Anfang des Frühjahrserwachens: Die Mystica Hamelon bietet über 150 Stände und mehr als 200 Programmpunkte auf 25.000 Quadratmeter Marktfläche. Eine sagenhafte Stadt voller dunkler Geheimnisse, die Tragik einer jahrhundertealten Geschichte und eine historische Kulisse die ihres Gleichen sucht – das perfekte Ambiente für die Mystica Hamelon. Altbewährtes Lagerleben, Ritter, Handwerker, Händler, Gaukler und Musici treffen vom 6. bis 8. März auf Mythen, Sagen und Legenden. Piraten entern die Stadt, Elfen und Trolle ziehen durch die Gassen, dunkle Gesellen nutzen das Zwielicht und schillernde Lichtgestalten erhellen Hamelons Nacht.

Die „Mystica Hamelon“ lässt jedes Jahr die Herzen der Mittelalterfans höher schlagen: Wenn Gaukler, Eisfeen, Waldwesen, Ritter, Drachen und Trolle durch Hamelns Gassen wandeln und keltische Andersweltgeschichten die Nacht durchziehen, reisen unzählige gewandete aus ganz Europa in die Rattenfängerstadt. Inmitten von Waffen, Feuershows Greifvögeln und wilden Gefechten predigt Bruder Rectus seine ganz eigene Version des Vaterunsers, dutzende Musici buhlen um die Gunst der Gäste, während lasterhafte Piraten fette Beute machen.

Vom kleinsten historischen Riesenrad der Welt, über Axtwerfen bis zum Kinder-Ritterturnier reiht sich eine phantastische Vielfalt an Aktionen aneinander. Leckere Speisen, schönste Handwerkskunst, feinste Gewänder, Schmuck und Stoffe werden feilgeboten - über 150 Stände in authentisch mittelalterlicher Manier, fügen sich perfekt ein, in die traumhafte Kulisse der Hamelner Altstadt. Der Eintritt zum Markt ist frei. Die Geschäfte am Sonntag, den 8. März, öffnen von 13 bis 18 Uhr.

Mehr zur Mystica Hamelon unter: www.mystica-hamelon.de
und im offiziellen Trailer https://youtu.be/gbTYn3jFoQU