MoorIZ Ahlenmoor
© Bernd Otten Photographie

Moo­rIZ ist Kin­der­fe­ri­en­land Nieder­sachsen für wei­te­re drei Jah­re


Das MoorInformationsZentrum (MoorIZ) Ahlenmoor wurde erneut vom Niedersächsischen Wirtschaftsministerium als besonders kinder- und familienfreundlich ausgezeichnet und trägt nun für drei weitere Jahre die Zertifizierung „Kinderferienland Niedersachsen“.

In rund 50 Kriterien der Kategorien Service, Sicherheit und kindgerechte Ausstattung wurde das MoorIZ auf Herz und Nieren geprüft und hat bestanden! Und deshalb gilt hier auch weiterhin ganz offiziell: Im MoorIZ sind Kinder herzlich willkommen und gut aufgehoben!

Drei ganz besondere MoorIZ-Highlights für Familien sind übrigens:

  • Die interaktive Erlebnisausstellung findet auf Augenhöhe für Groß und Klein statt.
  • Im MoorIZ finden sowohl drinnen als auch draußen Animationsprogramme statt.
  • Es gibt spezielle Moorbahnfahrten extra für Familien.

Zudem bietet das MoorIZ mit dem Außenspielplatz, dem Wickelbereich und der kinderfreundlichen Gastronomie auch eine kinderfreundliche Ausstattung.

Aktuell hat das MoorIZ dienstags bis sonntags von 11 Uhr bis 17 Uhr unter Einhaltung der 2G-Regel geöffnet – perfekt für den nächsten Familienausflug!

Moorbahn und MoorInformationsZentrum Ahlenmoor

Am Hohen Kopf 3
21776 Wanna