Ahlenmoor
© Cuxland Tourismus / Christine Brandt

Moor­bahn-Lok »Em­ma« fei­ert ih­ren 90. Ge­burts­tag


Schön sieht sie aus, genau wie die Lok von Jim Knopf und Lukas, dem Lokomotivführer. Deshalb wird sie von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Moorbahn im Ahlenmoor auch liebevoll »Emma« genannt. Ihre 90 Jahre sieht man ihr allerdings gar nicht an, doch ihr Kennzeichnungsschild gibt ihr Alter preis: 1932 wurde sie gebaut.

Da kann man schon mal zum Geburtstag einladen. Und das macht das Team der Moorbahn und des MoorIZ Ahlenmoor auch und zwar am Dienstag, den 16. August 2022.

Lok »Emma«, die normalerweise übrigens nicht im Gästebetrieb fährt, sondern für die Arbeitseinsätze im Moor eingeteilt ist, wird an diesem Tag um 10.30 Uhr, um 12 Uhr, um 14.30 Uhr und um 15.30 Uhr auf halbstündige Kurzfahrten durch das schöne Ahlenmoor gehen.

Da zu einem »richtigen« Geburtstag auch Kuchen gehört, gibt es für alle Fahrgäste der Geburtstagsfahrten einen Geburtstagsmuffin. Und Geschenke dürfen natürlich auch nicht fehlen: alle Gäste der Geburtstagsfahrten erhalten freien Eintritt in die Erlebnisausstellung im MoorIZ und ein Rätselheft gibt es auch noch dazu.

Die Geburtstagsfahrten »Emmas Geburtstagsfahrt für Familien« gibt es nur am 16. August und kosten 5 Euro pro Person. Der Erlös der Geburtstagsfahrten soll im Anschluss für einen neuen Anstrich von Emma und der beiden anderen Loks verwendet werden.

Fahrkarten für »Emmas Geburtstagsfahrt für Familien« gibt es online auf www.ahlenmoor.de/moorbahntickets. Damit genügend Geburtstagsmuffins vor Ort sind, empfehlen wir die Vorabbuchung der Fahrkarten. Nur so kann auch das Mitfahren gesichert werden.

Übrigens:

»Emma« fährt als Arbeitslok fast täglich unter der Woche, im Sommer wie im Winter, auf der Moorbahnstrecke. Du kannst sie also auch dann möglicherweise entdecken, wenn bei deiner eigenen Moorbahnfahrt eine andere Lok die Moorbahn zieht.

Otterndorf Marketing GmbH

Jessica Heitsch
Rathausplatz 1
21762  Otterndorf
Telefon: 0 47 51 – 91 91 49

zur WebsiteE-Mail verfassen