Frau auf der Großveranstaltung Mystica Hamelon

Mys­ti­ca Ha­me­lon - Mit­tel­al­ter- und Fan­ta­sy­spek­ta­kel in Ha­meln

Die „Mystica Hamelon“, eines der sagenhaftesten und schönsten Mittelalter- und Fantasyspektakel, verzaubert im Frühjahr wieder die Rattenfängerstadt.

Zahlreiche Stände und über 200 Programmpunkte auf dem ausgedehnten Marktgelände in der Hamelner Altstadt. Zudem öffnen die Hamelner Geschäfte ihre Türen zum verkaufsoffenen Sonntag. Eine sagenumwobene Stadt voller dunkler Geheimnisse, die Tragik einer jahrhundertealten Geschichte und eine historische Kulisse, die ihresgleichen sucht - das perfekte Ambiente für die Mystica Hamelon. Uraltes Lagerleben, Handwerker, Händler, Gaukler und Musicies treffen auf Mythen, Sagen und Legenden.

Gewandete Menschen aus ganz Europa pilgern in die Rattenfängerstadt - ein einzigartiges Erlebnis aus längst vergangenen Zeiten... „Mystica Hamelon" lässt jedes Jahr die Herzen von Mittelalterfans höher schlagen: Wenn Eisfeen, Waldwesen, Ritter, Drachen und Trolle durch Hamelns Gassen ziehen und keltische Geschichten aus der Anderswelt die Nacht durchziehen, reisen unzählige Gewandete aus ganz Europa an. Inmitten von Feuershows, Greifvögeln und wilden Kämpfen predigt Bruder Rectus seine ganz eigene Version des Vaterunsers, buhlen Dutzende Musikanten um die Gunst der Gäste und machen schurkische Piraten fette Beute.

Vom kleinsten historischen Riesenrad der Welt über Axtwerfen bis zum Ritterturnier für Kinder reiht sich eine fantastische Vielfalt an Aktionen aneinander. Leckere Speisen, schönstes Handwerk, feinste Gewänder, Schmuck und Stoffe werden feilgehalten - über 150 authentische mittelalterliche Stände fügen sich perfekt in die traumhafte Kulisse der Hamelner Altstadt ein. Der Eintritt ist frei! Verkaufsoffener Sonntag am 3. März von 13 bis 18 Uhr.

Mehr zur Mystica Hameln unter: www.mystica-hamelon.de

Hameln Marketing & Tourismus GmbH