Mitsommerzeit, © Nordseeheilbad Borkum
© Nordseeheilbad Borkum

Mitt­som­mer 2024

Wangerooge:

Bereits seit einigen Jahren wird auf Wangerooge die Mittsommerzeit groß gefeiert. In der Woche vom 21. – 28.06.2024 finden auf der Insel wieder diverse Veranstaltungen statt. Wattwanderungen von Sonnenauf- bis untergang, Naturerlebnisse, Musikabende, und vieles mehr. Am letzten Tag der Mittsommerwoche findet traditionell das Abschlussfest mit Kinderaktionen, Spiel und Spaßständen, Getränke- und Essensständen und einer Liveband statt. www.wangerooge.de/veranstaltungen/highlights/

Borkum:

Feiern Sie mit uns den längsten Tag des Jahres auf der Promenade und starten Sie gemeinsam mit uns in den Sommer. Kleine Überraschungsmomente mit verschiedenen Künstlern sorgen für Groß und Klein für einen unvergesslichen Tag und ausgelassene Stimmung. Nehmen Sie Platz an unserer Picknicktafel unter freiem Himmel rund um den Musikpavillon, genießen Sie verschiedene Köstlichkeiten unserer Kooperationspartner oder bringen Sie gern selbst mitgebrachte Speisen & Getränke mit. Freuen Sie sich auf vielseitiges Programm auf der Promenade mit Tanz, Musik und Rahmenprogramm für die ganze Familie.

Juist:

Erstmal ein bisschen Hintergrund: Das "Mittsommerfest" ist die Bezeichnung für die Feierlichkeiten zur Sommersonnenwende in Skandinavien sowie im Baltikum. Du hast bestimmt ein Bild von blonden Frauen in weißen Kleidern mit Blumenkränzen im Haar im Kopf.

Ganz so ist das bei uns aber nicht. Wir feiern die kürzeste Nacht des Jahres. Mit einem Konzert, das es in sich hat. Und die kurze Dunkelheit an diesem Tag erhellen wir mit Feuer. Es wird ein echtes Erlebnis werden - versprochen!
Das sind die Details zum Mittsommerfestival auf Juist:

• 20:30 Uhr: Konzert von Vargo und Roland Cabezas mit gemütlich-loungigen Chill-Out-Beats
  • 22:30 Uhr: Feuershow mit Silke Schirok voller beeindruckender Stunts und cooler Action

Weiter Informationen unter: www.juist.de/erleben/veranstaltung/detail/
mittsommernachtsfestival-auf-juist