Gandersheimer Domfestsspiele, © Gandersheimer Domfestspiele gGmbH / Frank Bertram
© Gandersheimer Domfestspiele gGmbH / Frank Bertram

Mit Ti­cket der Dom­fest­spie­le ver­güns­tigt zur Lan­des­gar­ten­schau

Wer im kommenden Jahr zu Gast in Bad Gandersheim ist, kann gleich zwei Großveranstaltungen besuchen: die Landesgartenschau vom 14. April bis 15. Oktober 2023 und die Gandersheimer Domfestspiele, die vom 11. Juni bis 13. August 2023 stattfinden. Niedersachsens größtes professionelles Freilichttheater unter dem Motto „Uns blüht was“ und die Landesgartenschau Bad Gandersheim mit dem Motto „GARTEN.FEST.SPIELE.“ kooperieren beim Ticketverkauf. „Davon können die Besucher direkt vor Ort profitieren“, erklären Domfestspiele-Geschäftsführer Thomas Groß und LAGA-Geschäftsführerin Ursula Hobbie. „Kultur und Natur: zwei Events der Spitzenklasse! 2023 kommt man um unser schönes Bad Gandersheim einfach nicht herum“, sagt Groß. „Tagsüber über das LAGA-Gelände streifen und abends die Vorstellungen der Domfestspiele genießen, das ist das Rezept für einen rundherum gelungenen Kurzurlaub in Bad Gandersheim!“, ist sich Hobbie sicher.

Mit einem LAGA-Tagesticket erhalten Besucher zu einem beliebigen Datum einmalig 10 Prozent Rabatt auf den Normalpreis beim Kauf einer Eintrittskarte der Gandersheimer Domfestspiele. Die Aktion ist gültig für die Abendstücke auf der Hauptbühne vor der Stiftskirche und beinhaltet nicht das Kinder- und Familienstück „Robin Hood“ und das Studiostück „Frühstück bei Tiffany“. Einen Rabatt von sogar 20 Prozent auf den Normalpreis gibt es ab 17 Uhr für die Vorstellung der Gandersheimer Domfestspiele, die am gleichen Abend auf der Hauptbühne vor der Stiftskirche stattfindet. Diese Konditionen gelten nach Verfügbarkeit und ausschließlich für Tagestickets der Landesgartenschau, nicht für Dauerkarten. Sie sind nicht mit anderen Rabatten wie etwa dem LAGA-Gruppenticket kombinierbar. Die LAGA-Tagestickets müssen persönlich im Original in der Kartenzentrale vorgelegt werden, eine telefonische oder andere Reservierung ist nicht möglich.

Mit einer Eintrittskarte der Gandersheimer Domfestspiele für die 64. Spielzeit 2023 erhalten Besucher, die im Zeitraum von Juni bis Ende August vor Ort an den Kassen am LAGA-Haupt- und Stadteingang ein Tagesticket erwerben, einen Rabatt von 2 Euro.

Eintrittskarten für die Domfestspiele gibt es über die Kartenzentrale der Gandersheimer Domfestspiele, Stiftsfreiheit 12, telefonisch 05382 955 3311 oder per E-Mail: kartenzentrale@gandersheimer-domfestspiele.de bzw. online unter www.gandersheimer-domfestspiele.de.

Landesgartenschau Bad Gandersheim gGmbH

Frank Terhorst