Typisch Harz Genussbox, © HTV
© HTV

Mit der „Ty­pisch Harz“-Ge­nuss­box ein Stück Harz ver­schen­ken

Wenn die Tage kürzer werden und buntes Herbstlaub unter den Schuhen raschelt, geben sich Lebkuchen & Co. in den Supermarktregalen ein Stelldichein. Dann sind die Weihnachtsfeiertage nicht mehr weit und damit die Frage nach dem richtigen Geschenk für Kollegen, Freunde oder Familie. Mit den „Typisch Harz“-Genussboxen bietet der Harzer Tourismusverband auch in diesem Jahr die Möglichkeit, anderen mit einem „Stück Harz“ eine ganz besondere Freude zu machen.

In der attraktiven Präsentbox im Harzdesign werden von der Lebenshilfe Goslar sechs mit der Regionalmarke „Typisch Harz“ ausgezeichnete Produkte liebevoll verpackt. Wie es sich für eine Weihnachtsaktion gehört, kommen insbesondere Naschkatzen auf ihre Kosten. Dafür sorgen der aromatische Waldräuber Honig vom Harzer Honigdieb aus Derenburg, der knackige Butter-Mandel-Spekulatius vom Traditionsunternehmen Friwi-Werk aus Stolberg, das fruchtig-würzige Bio-Pflaumenmus der Fallstein Manufaktur aus Rohrsheim sowie der Lauterberger Lehm, eine delikate Schokoladenspezialität der 2-Meister-Conditorei Mangold in Bad Lauterberg. Ebenfalls aus Bad Lauterberg kommt der Kräuter-Halb-Bitter Schierker Feuerstein. Natürlich darf eine herzhafte Komponente nicht fehlen. Die luftgetrocknete Mettwurst Harzer Knüppel aus dem Hause Koithahn‘s Harzer Landwurstspezialitäten in Hattorf übernimmt diesen Part. 2021 fanden fast 1000 „Typisch Harz“-Genussboxen ihren Weg unter einen Weihnachtsbaum.

Auf www.typisch-harz.de gibt es ausführliche Informationen zum Inhalt der Box sowie einen Link zum Bestellformular. Es gilt solange der Vorrat reicht. Die „Typisch-Harz“-Genussbox kostet 32,00 € inkl. MwSt. zzgl. Versand. Sonderkonditionen erhalten Firmen auf Anfrage
(Tel. 05321 340430). Pünktlich zur Adventszeit werden die vorbestellten Boxen versandt.

Alle Informationen zur Regionalmarke „Typisch Harz“ sind auch auf der Website www.typisch-harz.de nachzulesen.

Ansprechpartnerin zum Thema:
Ute Döppelheuer, Tel. 05321 340430, u.doeppelheuer@harzinfo.de

Harzer Tourismusverband e. V.

Christin Wohlgemuth
38640 Goslar