Spiekeroog, © Nordseebad Spiekeroog GmbH
© Nordseebad Spiekeroog GmbH

Mit dem Tha­l­as­so Ge­sund­heits­zen­trum zu mehr ganz­heit­li­cher Ge­sund­heit

Anfang April ist es soweit: Das aus nachhaltiger Holzbauweise gebaute Thalasso Gesundheitszentrum wird als Teil des Spiekerooger „Meerestieds“ eröffnet. Mit dem Zusammenschluss des Inselbads, der Saunalandschaft, dem Wellness- und Sportbereich und dem neuen Angebot schafft Spiekeroog ein einzigartiges Angebot für ganzheitliches Gesundheit.

Neben Thalasso-Anwendungen und vielfältigen Therapieformen für Rezept- und Selbstzahlerleistungen baut die Neuausrichtung auf einem ganzheitlichen Kursangebot auf. Dabei spielt der Dreiklang aus Körper, Geist und Seele stets eine tragende Rolle. Das Zusammenspiel wird durch verschiedene dauerhaft angebotene Kurse zu Entspannung und Fitness – Indoor mit Blick in die Dünen, aber auch direkt in der einzigartigen Landschaft der grünen Insel Spiekeroog – sowie mehrtägigen Seminaren für mehr Achtsamkeit und innerer Stärke betrachtet.

Auch alternative Methoden wie die Kinesiologie sowie einer Seminarreihe zur Traditionellen Chinesischen Medizin helfen den Gästen wieder mehr im Einklang mit ihrem Körper und Geist zu leben. Die ganzheitliche Regeneration wird dabei von passenden Spa-Angeboten begleitet.

Wer den „Sprung ins Leben“ schaffen und wieder zu mehr Lebensenergie kommen möchte, kann im ebenfalls neu eröffneten FitnessStuvv ein persönliches Training oder Kurse zu Functional Fitness buchen. Auch hierbei wird stets auch die Kraft der mentalen Haltung berücksichtigt.

Die Nutzung der modernen Saunalandschaft des DünenSpas, mit drei Saunen und einem Thalasso Dampfbad oder des stimmungsvoll angelegten Inselbads runden den Aufenthalt im „Meerestied“ ab.

Der Neubau steht ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit: Die Konstruktion in nahezu kompletter Holzbauweise wird durch ein Gründach gekrönt, das als natürliche Klimaanlage für das Thalasso-Gesundheitszentrum fungiert. Beheizt wird das Gebäude ebenfalls auf nachhaltige Weise, denn die Wärme wird aus dem Blockheizkraftwerk des Schwimmbads gewonnen. Naturverbunden und klimaschonend.

Nordseebad Spiekeroog GmbH

Annika Marek