Meike Zumbrock, © TMN
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Mei­ke Zum­brock bleibt Vor­sit­zen­de des Deut­schen Küs­ten­lan­des


Bei der Vorstandswahl des Vereins Deutsches Küstenland e.V. (DKL) wurde Meike Zumbrock, Geschäftsführerin der TourismusMarketing Niedersachsen, in der Mitgliederversammlung vom 26. April 2023 in ihrem Amt bestätigt.

„Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit den Partnern des DKL und der Deutschen Zentrale für Tourismus und bedanke mich für das Vertrauen,“ erklärt Meike Zumbrock dazu. „Die letzten Jahre haben die Tourismuswirtschaft sehr verändert. Wir wollen neue Formate gerade im Bereich Social Media ausprobieren, um das Küstenland weiter zu profilieren. In diesem Jahr sind wir mit zwei Kampagnen in Polen und Schweden gestartet, die auf die Ziele Image und Awareness einzahlen. Wir wollen das Küstenland als nachhaltiges und hochwertiges Kurzreiseziel positionieren.“

Das DKL wurde 1999 als touristische Marketingallianz der fünf norddeutschen Bundesländer Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und der Hansestadt Lübeck gegründet. Das DKL wirbt gemeinsam für die Region Norddeutschland ausschließlich in ausgewählten ausländischen Märkten, für die ein großes Potenzial gesehen wird. Die auf der Grundlage einer Potenzialanalyse gemeinsam mit der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) definierten Quellmärkte des DKL sind aktuell Polen und Schweden. In diesen beiden Märkten wird auf Imagewerbung für die Region Norddeutschland gesetzt.

TourismusMarketing Niedersachsen GmbH

Nadine Bungenstock
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