Lüneburger Heide Gewinnerbild
© LHG / Thorsten Link

Lü­ne­bur­ger Hei­de ge­winnt PR-Bild Award 2022 für Deutsch­land


Die Lüneburger Heide GmbH wurde mit dem renommierten Branchenpreis PR-Bild Award 2022 von news aktuell ausgezeichnet. Mit einer Aufnahme der blühenden Heide bei Sonnenaufgang überzeugte LHG-Fotograf Thorsten Link in verschiedenen Durchgängen sowohl die hochkarätige Fachjury als auch das Publikum und setzte sich an die Spitze von über 450 Einsendungen in sechs Kategorien. Die feierliche Verleihung fand am 28. November im Hotel Le Méridien in Hamburg statt. Der intime Moment, wenn frühmorgens die Sonne über der Heide aufgeht und die Magie, die damit verbunden ist, überzeugte die Jury.

Pure Begeisterung bei den Marketingexperten der Lüneburger Heide GmbH (LHG): Mit einem spektakulären Sonnenaufgang über der blühenden Heide überzeugte LHG-Fotograf Thorsten Link sowohl die fachkundige Jury als auch die Öffentlichkeit und holt den Titel PR-Bild des Jahres 2022 für Deutschland, initiiert und vergeben von der dpa-Tochter news aktuell. Die feierliche Verleihung fand am 28. November im Hotel Le Méridien in Hamburg mit Blick auf die Außenalster statt. Die Radiomoderatorin Alicia Alvarez führte durch den Abend und vergab die Preise an die Gewinner. Von der Lüneburger Heide GmbH nahmen Thorsten Link, Fotograf und Leiter des Content-Managements, sowie Nancy Kruse, Corporate Communications Managerin, die renommierte Auszeichnung entgegen. Die Jury überzeugte die besondere, fast schon magisch-mystische Atmosphäre der blühenden Heidelandschaft. Es sei ein grandioses Bild für die Schönheit der Natur in Deutschland und ein tolles Beispiel für beste Destinationsvermarktung, so die news aktuell Geschäftsführerin und Initiatorin des PR-Bild Awards, Edith Stier-Thompson.

„Es ist eine unheimlich große Freude zu sehen, dass die Lüneburger Heide nicht nur bei ihren Gästen und Liebhabern für emotionale Momente sorgt, sondern dass wir ihre Kraft und Emotionalität auch in der Fotografie transportieren können. Die Aufnahmen von Thorsten Link zeigen unsere Natur und Landschaft wie sie ist, gleichzeitig sind sie enorm ausdrucksstark und berühren den Betrachter“, so Nancy Kruse, Corporate Communications Managerin der Heide.

„Was für eine fantastische Anerkennung für unseren Kollegen und unsere schöne Landschaft“, freut sich Ulrich von dem Bruch. „wir freuen uns, dass unsere Content Marketing Strategie nicht nur bei den Urlaubern gut ankommt, sondern auch von der PR-Branche mit dem wichtigsten Preis anerkannt wird.“ Seit mehreren Jahren setzt die Lüneburger Heide GmbH stark auf die Inspiration von Gästen durch Social Media Inhalte.

Mit seinem renommierten Branchenpreis PR-Bild Award kürt news aktuell alljährlich die besten PR-Bilder des Jahres für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Mehr als 450 Einreichungen von knapp 200 Unternehmen und Organisationen gingen in diesem Jahr bei der 21-köpfigen Jury aus Medien- und PR-Experten für die Kategorien „Reisen“, „Lifestyle“, „Social-Media-Foto“, „Storys & Kampagnen“, „Portrait“ und „NGO-Foto“ ein. In der Publikumswahl entschieden über 42.000 Stimmen über die Top 3 der jeweiligen Kategorien – so viele Stimmabgaben wie noch nie. Ein weiteres Novum zur 17. Verleihung: Der PR-Bild Award für das beste PR-Foto des Jahres Deutschland ging an gleich zwei Gewinner. Neben der Lüneburger Heide GmbH erreichte die Feuerwehr Köln in der Abstimmung die gleiche Punktzahl. News aktuell ist eine 100-prozentige Tochter der Deutschen Presseagentur dpa. Weitere Infos unter www.pr-bild-award.de.

Lüneburger Heide GmbH

Ulrich von dem Bruch
Wallstraße 4
21335 Lüneburg
Telefon: 04131 309960

zur WebsiteE-Mail verfassen