Schlösschen Bad Nenndorf im Kurpark, © Kur- und Tourismusgesellschaft Staatsbad Nenndorf mbH
© Kur- und Tourismusgesellschaft Staatsbad Nenndorf mbH

Li­ve Kon­zer­te im Kur­park Bad Nenn­dorf

Mit der Wiederaufnahme der beliebten Kulturbühne mit Biergarten auf der Esplanade lädt die Kur- und Tourismusgesellschaft Staatsbad Nenndorf mbH zu einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm in die Kurstadt am Deister ein. Im August heißt es dann immer freitags bis sonntags: Bühne frei für Rock und Folk, Jazz und Swing, Spaß und Unterhaltung! Dazu schmecken gekühlte Getränke und frisch zubereitete Speisen des Biergartens der Wandelhalle Bad Nenndorf. Der Eintritt zu den Live-Konzerten ist auch in diesem Jahr wieder kostenfrei. An warmen Tagen bietet außerdem das nahe liegende Fontänenfeld auf der Promenade spaßige Abkühlung für große und kleine Gäste. Wer es lieber ruhiger mag, spaziert durch den blühenden Kurpark Bad Nenndorf und genießt ein Eis auf die Hand oder in einem der zahlreichen Cafés.

11 Acts, 15 Live-Konzerte Bis Sonntag, 29. August 2021 spielen auf der Kulturbühne im Biergarten der Wandelhalle bekannte Künstler:innen wie die Rock- und Blues-Coverband It’s M.E. (Sa, 31.7.2021), Gimme your Harp mit ihrem Mix aus Rock, Blues und Folk (Sa, 7.8.2021) sowie The Fiddling Lads, die irischen Folk-Sound neu interpretieren (So, 15.8.2021). Fans handgemachter Akustik-Musik können sich z.B. auf Sänger und Gitarrist Jez King (Sa, 28.8.2012), das Duo Pressure & Tuthill (Fr, 20.8.2021) und den Musiker Patrick Lück (Sa, 14.8.2021) freuen, der Coversongs von Rock bis Pop seinen eigenen Stil verpasst.

Mit Schwung durch den Sommer! Mitreißender Rock ’n Roll steht mit Pianist Vito auf dem Programm
(Fr, 30.7.2021), das Trio FILOU begeistert mit lässigem Jazz (So, 29.8.2021) und für Spaß und lustige Unterhaltung ist das Duo Lui & Fiete mit seinem „Küstenspaß von der Waterkant“ zuständig (So, 8.8.2021). Klassische Unterhaltungsmusik mit Themennachmittagen von Film- und Musicalmelodien (Fr, 6.8.2021) bis zu den größten Schlagerhits (So, 22.8.2021) lässt das Pannonia Kurensemble erklingen. Die vollständige Bandübersicht ist unter www.kurparkfeste.de zu finden.

Ticket-Info Der Eintritt ist kostenfrei, um eine Spende am Ende der Veranstaltung wird gebeten. Gespielt wird immer freitags und samstags zwischen 17:30 und 20:30 Uhr sowie sonntags von 15:30 bis 18 Uhr. Das Service-Team der Wandelhalle sorgt für frisch zubereitete Snacks, leckere Getränke, Kaffee und Kuchen. Der Biergarten öffnet jeweils eine halbe Stunde vor Konzertbeginn. Eine Tischreservierung ist nicht nötig. Sollte das Wetter zu schlecht sein, finden die Konzerte nicht statt. Es gelten die jeweils aktuellen Regelungen und Maßnahmen zur Einschränkung der Corona-Pandemie (z.B. medizinische Maske tragen, Händehygiene).

Kur- und Tourismusgesellschaft Staatsbad Nenndorf mbH

Annika Wilkening