Lichterfest Neuharlingersiel, © Kurverein Neuharlingersiel e.V.
© Kurverein Neuharlingersiel e.V.

Lich­ter­fest mit Markt und Li­ve­mu­sik am 11. und 18. Ok­to­ber

Wenn das Herbstlaub in kräftigen Farben leuchtet und die Tage wieder kürzer werden, lädt der Kurverein Neuharlingersiel e.V. zu seinem Lichterfest im Sielhof-Park ein. Bäume, Wege, Gebäude und Brücken werden an diesen Tagen in ein farbiges Meer aus Licht getaucht. Wenn bei Einbruch der Dunkelheit die Illumination des Parks beginnt, werden die Besucher von der Schönheit des Lichts verzaubert.

Zahlreiche Verkaufsstände bieten ab 14.00 Uhr kulinarische Köstlichkeiten und herbstliche Produkte an. Zum Stärken und Aufwärmen von innen steht ein kulinarisches Angebot bereit.

Für die kleinen Gäste hat der Leuchttürmchen-Club ein eigenes Programm aufgelegt. Der Höhepunkt ist der Laternenumzug zum Kutterhafen, der im Anschluss an das 18.30 Uhr beginnende Platzkonzert des „Jugendspielmannszuges Esens” startet. An der Konzertmuschel am Hafen singen die Kinder gemeinsam Lieder. Ein Liederzettel mit Text hat das Team des Leuchttürmchen-Clubs vorbereitet.

Für die musikalische Unterhaltung sorgt am 11. Oktober ab 18.00 Uhr das „Duo Infernale“ und am 18. Oktober ab 18.00 Uhr die Band „Good old Times“.

Die Veranstaltung beginnt am 11. Oktober sowie am 18. Oktober 2023 um 14.00 Uhr im Sielhof-Park in Neuharlingersiel und dauert bis ca. 21.30 Uhr. Vorbehaltlich witterungsbedingter Programmanpassungen. Der Eintritt für diese Veranstaltung ist frei. Parkplätze stehen in begrenzter Anzahl zur Verfügung.

Kurverein Neuharlingersiel e.V.

Edo-Edzards-Straße 1