LEGO® Wettbewerb im phaeno, © phaeno gGmbH
© phaeno gGmbH

LE­GO® Wett­be­werb im pha­e­no in Wolfs­burg

Im phaeno wirft eine ganz besondere Sonderausstellung ihre Schatten voraus. Sie be- und entsteht aus LEGO® Steinen, die seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Bauelementen gehören.

Über 700 Milliarden LEGO® Steine wurden bisher weltweit verkauft und auf allen Kontinenten bauen Anhänger der bunten Steine daraus wahre Wunderwerke. Die Fangruppe „Steineland Harz + Heide“ zeigt im phaeno in der Sonderausstellung phaenoBRICKS vom 22. Februar bis zum 01. März 2020 ihre persönlichen Highlights. Mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten – Infos und die Einladung zu einem Presserundgang folgen.

Im Vorfeld der Ausstellung suchen wir kreative Menschen, große oder kleine Meisterbauer, LEGO® Tüftler und Fan der bunten Steine, die das phaeno mit LEGO® Steinen nachbauen und dabei nur gewinnen können.

Hier die Rahmenbedingungen für den Wettbewerb:

Die Modelle dürfen eine maximale Größe von 50 cm x 50 cm  x 50 cm haben. Jeder Teilnehmer schickt 3 bis 4 Fotos (pro Foto max. 2 MB)  aus unterschiedlichen Perspektiven an bricks@phaeno.de. Der Teilnahmeschluss ist der 21. Februar 2020. Die markante Form des phaeno Gebäudes sollte erkennbar sein. Bei der farblichen Gestaltung sind der individuellen Kreativität keine Grenzen gesetzt. Eine fachkundige Jury wählt am 22.02.2020 drei Gewinner aus, die sich über je eine phaeno Familienjahreskarte und ein besonderes LEGO® Set freuen können.

1. Preis: LEGO® IDEAS, 21318, Baumhaus
  2. Preis: LEGO® Creator Expert, 10252, Volkswagen Beetle
  3. Preis: LEGO® IDEAS, 21321, Internationale Raumstation

Außerdem stellen wir die drei Gewinner- Werke am 28. und 29. Februar 2020 im Rahmen der Sonderausstellung phaenoBRICKS im phaeno aus. Mit der Einsendung der Fotos erhält phaeno das Recht, die Bilder des Bauwerks zu veröffentlichen. Mitglieder/Mitarbeiter von phaeno, Steineland Harz + Heide und Stein Hanse sind von der Wettbewerbsteilnahme ausgeschlossen. Die Gewinner werden am 24.02.2020 benachrichtigt.

phaeno gGmbH

Martina Flamme-Jasper