Die mummegenussmeile bietet vielfältige Spezialitäten mit dem traditionsreichen Malzextrakt Mumme., © Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Philipp Ziebart
© Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Philipp Ziebart

Ku­li­na­ri­sches Wo­chen­en­de bei der mum­me­ge­nuss­mei­le

Ein Wochenende voller Mumme: Die mummegenussmeile bringt vom 5. bis zum 7. November den malzigen Geschmack der Doppelten Segelschiffmumme in die Braunschweiger Innenstadt. Auf der Nibelungen-Schlemmermeile und dem Spezialitätenmarkt finden Besucherinnen und Besucher eine große Auswahl an würzigen Köstlichkeiten. Zusätzlich öffnen die Geschäfte in der Innenstadt am Sonntag von 13:00 bis 18:00 Uhr.

Ob Mumme-Gulasch, Flammlachs im Mumme-Brötchen oder Spirituosen mit einem Schuss des würzigen Malzextrakts: Vom 5. bis zum 7. November dreht sich in der Löwenstadt wieder alles um den Braunschweiger Exportschlager der Hansezeit. Am ersten Wochenende im November können Besucherinnen und Besucher bei der mummegenussmeile das Traditionsgetränk in vielen kulinarischen Variationen probieren. Gastronominnen und Gastronomen bieten auf der Nibelungen-Schlemmer-Meile und dem Spezialitätenmarkt eine große Auswahl an Mumme-Produkten und Leckereien. Die Möglichkeit, den malzigen Geschmack mit nach Hause zu nehmen, haben Besucherinnen und Besucher beispielsweise am Stand der Touristinfo Braunschweig. Hier können sie abgepackte Spezialitäten mit der Doppelten Segelschiffmumme erwerben.

Das Wochenende hat noch mehr zu bieten, denn die Geschäfte in der Innenstadt öffnen am Sonntag, 7. November, zusätzlich von 13:00 bis 18:00 Uhr. Mehr Informationen gibt es unter www.braunschweig.de/mummegenussmeile.

Die Braunschweig Stadtmarketing GmbH plant die mummegenussmeile unter Berücksichtigung der geltenden Hygienevorschriften des Landes Niedersachsen.

Braunschweig Stadtmarketing GmbH

Stephanie Horn