Kükenfest Holzminden, © Stadtmarketing Holzminden GmbH
© Stadtmarketing Holzminden GmbH

Kü­ken­fest in der Stadt der Düf­te und Aro­men

Wenn die Tage wieder länger und wärmer werden und die ersten Knospen sprießen, ist es soweit und der Frühling steht vor der Tür. Traditionell lädt Holzminden – die Stadt der Düfte und Aromen – dann zum beliebten Kükenfest ein.

Auch in diesem Jahr wartet am 29. März wieder ein buntes Rahmenprogramm mit spannenden Highlights, untermalt von stimmungsvoller Livemusik, auf die Besucher des Stadtfestes. Von 13 bis 18 Uhr laden die Geschäfte der Innenstadt sowie zahlreiche Verkaufsstände mit liebevollen Handarbeiten, Kunsthandwerk, Schmuck und vielem Weiteren zum Schlendern und Stöbern ein.

Die Gäste der Veranstaltung haben auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, an dem beliebten Kükenfest-Gewinnspiel, bei dem Küken die Schaufenster der Innenstadt schmücken und gezählt werden müssen, teilzunehmen. Wie gewohnt, hält das Gewinnspiel tolle Preise bereit.

Ein abwechslungsreiches Kinderprogramm bringt die Augen der jüngsten Besucher zum Strahlen und kulinarische Köstlichkeiten runden das Angebot ab.

Solling-Vogler-Region im Weserbergland e.V

Luisa Möhlmann