Lüneburger Heide, © TMN/Markus Tiemann
© TMN/Markus Tiemann

Kor­ken­knal­len in der Hei­de: LHG ge­winnt Ger­man Brand Award


Strahlender Lila-Jubel am vergangenen Donnerstag: Mit ihrem Film „Erinner Dich! Die Reise in das LilaLand“ geht die Lüneburger Heide GmbH als „Winner“ beim German Brand Award 2023 hervor. Das neuartige Narrativ, die großen Emotionen und die einzigartige Darstellung der Natur überzeugte das hochkarätige Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft des Rats für Formgebung. Die feierliche Preisverleihung fand in der Verti Music Hall in Berlin statt.   

Ganz oben im Markenolymp: Mit der Bitte auf die Bühne waren dem Glück und der Freude alle Dämme gebrochen. Die Lüneburger Heide GmbH geht mit ihrem Film „Erinner Dich! Die Reise in das LilaLand“ als Gewinner des German Brand Awards 2023 in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand Communication – Movies, Commercials & Virals“ hervor. Die hochranginge Jury des Rat der Formgebung prämiert damit das Video als stärkste Kampagne in der Fachdisziplin Tourism & Gastronomy. 

Ein unfassbar großer Erfolg, der die Marke Lüneburger Heide auf ein neues Level bringt: Die Region gehört nicht mehr nur allein touristisch zu den Top-Playern in Deutschland, sondern tritt erstmals auch als eigenständige Marke über alle Branchen hinweg in das Licht der Öffentlichkeit. Ulrich von dem Bruch, Geschäftsführer der Lüneburger Heide GmbH, und Babette Suhr, Leiterin Partnermanagement und Kommunikation der Lüneburger Heide GmbH, nahmen am Donnerstagabend die besondere Auszeichnung in der Verti Music Hall in Berlin im Rahmen eines Gala-Dinners entgegen. 

„Der German Brand Award ist eine der höchsten Auszeichnungen für Marken. Dass unsere Lüneburger Heide im Konzert der großen, internationalen Marken mitspielt, macht mich sehr glücklich. Es ist eine tolle Ehrung für unser ganzes Team und die vielen kreativen Ideen, die es immer hervorbringt. Wir sind neue Wege gegangen mit dem prämierten Film und es wurde belohnt“, erklärt Ulrich von dem Bruch. 

„Die Idee, das Besondere und die Schönheit der Heidelandschaft über einen emotionalen Weg vorzustellen, hat uns alle von Anfang an begeistert. Nie aber hätten wir gedacht, dass unser Film eine solche Erfolgsgeschichte schreiben würde“, gibt Babette Suhr Einblicke in die Entstehung von „Erinner Dich!“, und ergänzt: „Wir danken allen Beteiligten aus tiefstem Herzen für das tolle Zusammenspiel, all ihre Leidenschaft und ihr großartiges Engagement für den Film. Dazu zählen die Produktionsfirma, die Drehbuchschreiberin, das gesamte Lüneburger Heide-Team sowie Amalia, ihr Opa und alle unsere Heide-Botschafter im Film.“ 

BU: LHG-Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch und Babette Suhr, Leiterin Partnermanagement und Kommunikation bei der LHG mit dem German Brand Award 2023 (© Lüneburger Heide GmbH)

Lüneburger Heide GmbH

Nancy Kruse
Wallstraße 4
21335 Lüneburg
Telefon: +49 160 64 68 290

zur WebsiteE-Mail verfassen