Flusslandschaft Elbe GmbH startet mit flächendeckender Kooperationsstrategie, © Flusslandschaft Elbe GmbH
© Flusslandschaft Elbe GmbH

Ko­ope­ra­ti­ons­stra­te­gie er­folg­reich: Fluss­land­schaft El­be GmbH star­tet jetzt mit dem Kon­zept flä­chen­de­ckend

Dringender denn je ist der Bedarf an Unterstützung in den touristischen Betrieben der Region in Bezug auf die Coronasituation. Die Flusslandschaft Elbe GmbH wird jetzt die Kooperationsstrategie flächendeckend durchführen.

Zur Erläuterung:
Im letzten Quartal des vergangenen Jahres startete die Flusslandschaft Elbe GmbH unter dem Titel „Wir nehmen Sie mit …“ ein neues Marketingpaket als Test zur direkten Zusammenarbeit mit den Tourismusbetrieben der Elbregion zwischen Hamburg und Hitzacker. An der Testphase beteiligten sich neun Betriebe der unterschiedlichsten Branchen der Region.

Mit dabei waren:
der Campingplatz „Stover Strand“ in Drage,
Hofcafé und Eventdiele „Gelber Richard“ aus Konau,
das Hotel und Restaurant „Parkhotel Hitzacker“,
das „Gästehaus Christa“ aus Bleckede,
der „Elbhof“ Harnisch aus Bleckede,
die „Appleslounge“ aus Dahlem,
das Café und Bistro „Plan b“ aus Stiepelse,
Hotel, Restaurant und Ferienwohnung „Marschachter Hof“ aus Marschacht
das „Heidehotel Reinstorf“ mit dem Restaurant „Vitus“ aus Reinstorf

In Einzelgesprächen wurden Werbe- und Marketingschwächen analysiert, die dann in individuellen Kooperationsvereinbarungen mündeten. Je nach Bedarf wurden die Partner in den Bereichen Presse und Socialmedia, Werbung, Veranstaltungen, Printmedien beraten und betreut. Gleichwohl beinhalten die Kooperationen finanzielle Vorteile für die Partner in allen Bereichen.

Interessierte Betriebe, unabhängig von der Branche, können sich jetzt direkt an die Flusslandschaft Elbe GmbH wenden. Ansprechpartner: Wolfgang Herbst, Tel.: 05852-951988-4 – Mail: herbst@erlebnis-elbe.de.

Flusslandschaft Elbe GmbH

Wolfgang Herbst