Insel Wilhelmstein, © Steinhuder Meer Tourismus GmbH
© Steinhuder Meer Tourismus GmbH

Klei­ne In­sel im Stein­hu­der Meer ist be­reit für die neue Sai­son

Auf dem Wilhelmstein ist die Festung wieder geöffnet und pünktlich zu Ostern öffnet das Abendrestaurant Porto Lago wieder. Die Insel ist von Steinhude und Mardorf aus erreichbar. „Viele Gäste haben das besondere Flair auf der kleinen Insel im Steinhuder Meer über den Winter vermisst“, ist Willi Rehbock, Geschäftsführer der Steinhuder Meer Tourismus GmbH (SMT) überzeugt. „Wir freuen uns sehr, dass es wieder los geht“.

Anlegegebühr an der Insel Wilhelmstein entfällt auch in diesem Jahr
Die Steinhuder Meer Tourismus GmbH als Pächter und Betreiber des Wilhelmsteins verzichtet auch in diesem Jahr auf die Anlegegebühr an der Insel. Alle Wassersportler sind herzlich willkommen, kostenfrei an der Insel anzulegen.

Schwimmsteg erleichtert das Anlegen
„Auf der Westseite der Insel haben wir einen kleinen Schwimmsteg installiert, um allen Kanuten und Stand Up Paddlern das Anlegen an der Insel zu erleichtern“, freut sich Willi Rehbock, Geschäftsführer der Steinhuder Meer Tourismus GmbH.

Inselfestung geöffnet
Die Inselfestung ist täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Karten für das Museum gibt es direkt vor Ort.

Abendrestaurant Porto Lago ab 15.4. wieder geöffnet
Speisen wie in Portugal garniert mit einem traumhaften Sonnenuntergang über dem Steinhuder Meer: Das Porto Lago öffnet am 15.4. und lädt ein zu portugiesischen Tapas. Geöffnet ist von Mittwoch bis Sonntag 17.30 bis 21 Uhr. Es wird um eine Reservierung gebeten unter inselresort-wilhelmstein.de/porto-lago. Alle Infos zur Anreise unter www.steinhuder-personenschifffahrt.de.

Inselkiosk bietet Picknickkörbe an
Der Inselkiosk ist täglich von 11 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. Hausgemachte frische Kleinigkeiten im Weckglas, Kaffee, Eis und kalte Getränke können mit Blick auf die Inselfestung und das Steinhuder Meer genossen werden. Gäste können sich die Leckereien auch in einen Picknickkorb packen lassen. So lässt es sich an einem individuellen Platz auf der Insel oder auf dem eigenen Segelboot genießen.

Alle Informationen zu Öffnungszeiten und Preisen auf der Insel Wilhelmstein gibt es online unter www.wilhelmstein.de.

Alle Informationen zu den Fahrzeiten und Fahrpreisen der Personenschifffahrt gibt es online unter www.steinhuder-personenschifffahrt.de.

Steinhuder Meer Tourismus GmbH

Nina Vanessa Bergmann