Jahreskarte Park der Gärten, © Park der Gärten
© Park der Gärten

Ju­bi­lä­ums­son­der­ak­ti­on Park der Gär­ten

Am Samstag, 1. Oktober 2022, startet der Park der Gärten seinen Vorverkauf für die Jahreskarte 2023. Ab diesem Zeitpunkt können Interessierte an sechs Vorverkaufsstellen im Ammerland, Oldenburg und Leer sowie über die Internetseite des Parks Jahreskarten erwerben. An den letzten Öffnungstagen der Saison 2022, also bis zum 9. bzw. am 16. Oktober, ist dies auch noch im Foyer des Besucherzentrums des Parks möglich.

Jubiläumssaison – 20 Jahre Park der Gärten
Im kommenden Jahr steht ein Jubiläum an, denn der Park der Gärten wird 20 Jahre. Es gibt eine Sonderaktion für treue JahreskarteninhaberInnen. Die Person, die alle Jahreskarten seit 2003 mit Bild im Original vorlegen kann, erhält die Jahreskarte 2023 kostenlos! Wer seine bisherigen 19 Saisonkarten von 2003 bis 2022 zusammen hat, bringt sie zur Park-Verwaltung im Besucherzentrum und erhält für 2023 eine Jahreskarte für sich gratis.

Die Jubiläumssaison 2023 dauert 170 Tage – vom 22. April bis zum 8. Oktober. Wie und welche Veranstaltungen in der kommenden Saison stattfinden, erfahren alle interessierten BesucherInnen zeitnah auf der Homepage des Parks unter www.park-der-gaerten.de. Hier sind auch Informationen zu den Öffnungszeiten zu finden.

Dieses Jahr haben über 8.200 Menschen – insbesondere aus den Regionen rund um das Ammerland – eine Jahreskarte besessen und die vielen Vorteile genutzt. JahreskarteninhaberInnen haben an allen 170 Saisontagen freien Eintritt – u.a. zu den geplanten Veranstaltungen „PflanzenWELTEN im Park“, „Spielen im Park“, „Illumination – Lichtzauber im Park“ sowie „Herbstmarkt im Park“ und zu den verschiedenen Sonderöffnungsterminen. Zudem sind für das Jubiläumsjahr viele Besonderheiten geplant. Ausgenommen sind die geplanten abendlichen Sonderveranstaltungen wie Konzerte. Hierfür gibt es wieder ermäßigten Eintritt.

Bis Jahreswechsel Geld sparen
Wer bereits ab Oktober 2022 seine persönliche Jahreskarte erwirbt oder zu Weihnachten verschenkt, kann auch in diesem Jahr wieder einen Preisvorteil von 5 Euro nutzen. Bis zum 31. Dezember 2022 kostet die Jahreskarte 55 Euro, statt regulär 60 Euro.

Die Parkverwaltung macht in diesem Zusammenhang auf ein besonderes Serviceangebot aufmerksam: Die Jahreskarte kann auch im Abonnement für 55 Euro gekauft werden. Dabei erhält man alljährlich die aktuelle Jahreskarte per Post frei Haus. Das Finanzielle wird bequem per Bankeinzug oder Rechnung erledigt. Die Mindestlaufzeit für das Abo beträgt zwei Jahre.

Weitere Informationen, auch zu den vielfältigen Vergünstigungen der Jahreskarte 2023, erhält man unter www.park-der-gaerten.de. Hier besteht auch die Möglichkeit, die Jahreskarten sowie Tageskarten „online“ zu buchen.

Folgende Vorverkaufsstellen bieten ab Oktober Jahreskarten und auch Tageskarten für das Jahr 2023 an:

• Park der Gärten, Elmendorfer Straße 40, 26160 Bad Zwischenahn, Tel.: 04403-81960
  • Bad Zwischenahner Touristik, Auf dem Hohen Ufer 24 (Wandelhalle), 26160 Bad Zwischenahn, Tel.: 04403-61159
  • Oldenburg Tourismus und Marketing, Lange Straße 3 (Lappan), 26122 Oldenburg, Tel.: 0441-361613-0
  • Touristik Westerstede e.V., Am Markt 2 (im Rathaus), 26655 Westerstede, Tel.: 04488-55660
  • Tourist-Information Wiefelstede, Kirchstraße 1 (im Rathaus), 26215 Wiefelstede, Tel.: 04402-965150
  • Tourist-Information Leer, Ledastraße 10, 26789 Leer, Tel.: 0491 - 91969670

Park der Gärten