Die Autostadt ist das weltweit größte Auslieferungszentrum für Neuwagen und automobile Erlebniswelt, © Nils Hendrik Müller
© Nils Hendrik Müller

ITB Ber­lin NOW: Die Au­to­stadt prä­sen­tiert sich auf di­gi­ta­ler Rei­se­mes­se

Die Autostadt in Wolfsburg präsentiert sich auf der der ITB Berlin NOW, der digitalen Plattform der weltweit führenden Reisemesse. Von Dienstag bis Freitag, 9. bis 12. März 2021, findet die ITB Berlin NOW ausschließlich für Fachpublikum statt und vernetzt die weltweite Reisebranche rein digital. Rund 2.800 Aussteller aus 120 Ländern haben sich für die Online-Plattform angemeldet. Im Showroom der Autostadt können Interessierte aus allen Bereichen der Tourismusindustrie mit Ansprechpartnern ins Gespräch kommen und Wissenswertes über den automobilen Themenpark erfahren.

Seit ihrer Eröffnung im Jahr 2000 ist die Autostadt in Wolfsburg eines der beliebtesten Reiseziele Deutschlands und zu jeder Jahreszeit einen Ausflug wert – ob für Autofans oder für Familien mit Kindern. Die Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns ist das weltweit größte Auslieferungszentrum für Neufahrzeuge und automobile Erlebniswelt. Gäste sind eingeladen, über die automobile Vergangenheit zu staunen, die Gegenwart zu erleben und einen Blick in die Zukunft der Mobilität zu werfen.

Der Parkbetrieb der Autostadt ist derzeit eingestellt. Dazu zählen unter anderem alle Pavillons, das ZeitHaus sowie die Autostadt Restaurants. Angekündigte Veranstaltungen, Fahrerlebnisse, Führungen, Geburtstagsworkshops und weitere Angebote sind hiervon ebenfalls betroffen. Aktuelle Informationen finden Interessierte unter www.autostadt.de/service-kontakt/aktuell.

Autostadt GmbH

Pressestelle der Autostadt