Wollgrasblüte im Hahnenmoor, © TMN/Dieter Schinner
© TMN/Dieter Schinner

In­spi­ra­ti­on und Re­cher­che­tipps aus Nieder­sachsen

Unter dem Titel „Geschichten aus Niedersachsen“ hat die TourismusMarketing Niedersachsen (TMN) ausgefallene Tipps und neue Ideen für die Berichterstattung über das Reiseland Niedersachsen veröffentlicht. Auf 50 Seiten und in 12 Kategorien gebündelt finden Medienschaffende darin mehr als 200 Recherche-Vorschläge aus dem zweitgrößten Bundesland.

„Wer Anregungen für eine Tageszeitungsstory oder einen Magazinbeitrag, für den Hörfunk, Podcast oder das Fernsehen sucht, wird im neuen Handbuch fündig,“ sagt Meike Zumbrock, Geschäftsführerin der TMN. „Ob Rentiere im Solling, Europas letzte Pfannensiederei in Göttingen, Torfkahnfahrten auf der Hamme, Pferderennen im Watt oder die ältesten erhaltenen Jagdwaffen der Menschheit – Niedersachsen hat viele spannende Geschichten zu erzählen.“

Das Recherchehandbuch ist als digitaler Blätterkatalog auf dem Presseportal des niedersächsischen Tourismus sowie auch als Printausgabe erhältlich. Letztere kann bestellt werden unter www.presse-niedersachsen.de/recherche-basisinformationen/ideen-recherche-niedersachsen

TourismusMarketing Niedersachsen GmbH

Renate Rebmann