Deister im Frühling , © Kur- und Tourismusgesellschaft Staatsbad Nenndorf mbH
© Kur- und Tourismusgesellschaft Staatsbad Nenndorf mbH

In­for­ma­ti­on, Wan­der- und Rad­fahr­tipps und Ver­an­stal­tun­gen rund um den De­is­ter

Ausdrucksstarke Bilder, ein zeitgemäßes Design, sowie jede Menge wertvolle Planungs- und Aufenthalts-Tipps erwartet die Besucher auf dem neu gestalteten Internetauftritt des Arbeitskreises Deister. Inspiration, Information und Service sind die Kernelemente des zugrundeliegenden Web-Konzeptes. Ein responsives Design zur mobilen Nutzung wird es auch bald geben.

Gefördert wird die Internetseite durch die Initiative „Niedersachsen vernetzt“.
In Zusammenarbeit mit dem „Azubi-Projekt“ des Fördervereins für regionale Entwicklung e.V. wurde es Auszubildenden in verschiedenen Berufsbildern ermöglicht, sich durch eine praxisnahe Ausbildung auf das Berufsleben vorzubereiten.

Die Mitglieder des Arbeitskreises mit Vertretern aus Bad Münder, Bad Nenndorf, Barsinghausen, Rodenberg, Springe und Wennigsen sind überzeugt, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann. Viele neue Informationen erwarten den Internetbesucher für die Ausflugsplanung von zu Hause aus. Auch zukünftig werden Themen und Informationen kontinuierlich weiterentwickelt, ergänzt und gepflegt.

Dabei stehen Informationen zum Deister, zu den umliegenden Gemeinden, zu Wander- und Radfahrtipps sowie Veranstaltungen im Vordergrund.

Lassen Sie sich inspirieren auf www.deister.de

Abgesagt: Informationen zum Deistertag 2021
Normalerweise lädt der Deistertag jedes Jahr im Frühling als Saisonauftakt zu spannenden Entdeckungen und Ausflügen in und um den Deister ein. Ob die Wanderungen, Radtouren, Naturerlebnisse und Live-Musik jedoch wie geplant am 9. Mai 2021 in gewohnter Form stattfinden können, wird bis Ende März vom Arbeitskreis in Abstimmung mit der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) entschieden.

AK Deister c/o GeTour GmbH

Hannoversche Str. 14a