Logo des Bundesverbands Deutscher Incoming-Unternehmen, © BVDIU
© BVDIU

In­co­m­ing-Ver­band ge­winnt Tou­ris­mus­Mar­ke­ting Nieder­sachsen und TM Sach­sen als neue För­der­mit­glie­der

„Zwei weitere LMO haben beschlossen als Fördermitglieder die Arbeit der Incomer & DMC sowie unsere Verbandstätigkeit zu unterstützen“, zeigt sich BVDIU-Präsident Alex G. Elsohn hoch erfreut. Mit der TourismusMarketing Niedersachsen und Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen sind erneut zwei weitere LMO der Organisation beigetreten, die sich um die Belange der Incoming-Unternehmen in Deutschland kümmert.

„Wir freuen uns sehr darüber, Niedersachsen und Sachsen als Partner und Förderer des BVDIU gewonnen zu haben. Gerade jetzt ist dies ein starkes Signal für den Incoming-Tourismus und seine Akteure und stärkt die Perspektiven für eine intensivere und nachhaltigere Zusammenarbeit im Deutschlandtourismus“ so Elsohn.

„Die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Destinationen, Landesmarketingorganisationen und Incomern ist im Hinblick auf die aktuellen und künftigen Herausforderungen wichtiger denn je zuvor. Wir hoffen und wünschen uns, dass weitere LMO und DMO dieses Signal vernehmen und sich durch eine Fördermitgliedschaft einer noch intensiveren Zusammenarbeit mit Incomern und DMC öffnen werden,“ ergänzt Sebastian Worel, Geschäftsführer des Incoming-Verbandes.

Meike Zumbrock, Geschäftsführerin der TourismusMarketing Niedersachsen, erläutert: „Mit der wachsenden Komplexität internationaler Reisen steigt die Relevanz der Incoming-Unternehmen nicht nur für die Überseemärkte, sondern auch bei den Nahmärkten. Steigende Bedürfnisse der Kunden an individuelle Erlebnisse abseits der bekannten Pfade und Menschenmassen zeigen, dass hier noch viel Potenzial für die Produkte in Niedersachsen ist. Daher freuen wir uns sehr, als erste LMO aus Norddeutschland Fördermitglied des BVDIU zu werden und durch die Zusammenarbeit die Vorzüge Niedersachsens in Zukunft noch besser im Ausland aufzeigen zu können.“

„Auslandsmarketing war und ist ein besonderer strategischer Schwerpunkt der Arbeit der TMGS. Sachsen ist aktuell auf 10 internationalen Märkten aktiv (in Europa und Übersee). Netzwerke und Kooperationen sind hier von zentraler Bedeutung. Und wie man in guten Beziehungen irgendwann einmal darüber nachdenkt, vor den Altar zu treten, war es auch für uns Zeit, Sachsens gute Beziehungen zu den deutschen Incomern mit einem Beitritt zum BVDIU zu besiegeln. Wir freuen uns auf die weitere konstruktive und kooperative Zusammenarbeit." erklärt Veronika Hiebl, Geschäftsführerin der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen.

Bundesverband der Deutschen Incoming-Unternehmen e.V.

Sebastian Worel
Landsberger Allee 2