Wolfsburger Team um Sven Elverfeld erneut Spitzenreiter im Hornsteinranking 2022, © Kirchgasser Photography
© Kirchgasser Photography

Horn­stein­ran­king 2022: Re­stau­rant Aqua im The Ritz-Carl­ton Wolfs­burg er­neut auf Platz 1

Sven Elverfeld landet mit seinem Restaurant Aqua im The Ritz-Carlton, Wolfsburg in der Autostadt im Hornsteinranking 2022 erneut auf dem Siegertreppchen. Er ist somit weiterhin kulinarischer Anführer der deutschen Spitzengastronomie – erstmalig sogar mit 100 von 100 erreichten Punkten. Das Hornsteinranking sammelt die Bewertungen von sieben in der Gourmetszene bekannten Restaurant-Guides und ermittelt anhand eines festgelegten Schlüssels die Platzierungen. Am 22.5.2022 kamen 16 der besten Köche aus vier Ländern auf der Zugspitze zusammen, um ihre Auszeichnungen entgegenzunehmen.

Das gesamte Team des Restaurants Aqua um Sven Elverfeld freut sich sehr über das Ergebnis. Elverfeld sagt: „In diesem Ranking erneut auf Platz 1 zu sein, ist für mich das „Tüpfelchen auf dem i“. Es erfüllt mich mit Freude, aber auch mit ganz großer Dankbarkeit, diesen Erfolg mit einem solch starken und unglaublich passionierten Team im Rücken feiern zu können.“

Christian Fomm, General Manager des The Ritz-Carlton, Wolfsburg fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr über die erneute Bestplatzierung und danken dem gesamten Aqua-Team für den unermüdlichen Einsatz und das unvergleichliche Engagement. Mein besonderer Dank gilt Küchenchef Sven Elverfeld und Maître d` Marcel Runge, unter deren Leitung die Ladies und Gentlemen des Aqua mit viel Leidenschaft, Kreativität und Herzblut dafür sorgen, als gute Gastgeber unsere Gäste zu begeistern.“

Elverfelds ganz eigenständige Küche konzentriert sich auf die Harmonie von Aroma, Eigengeschmack und Textur. Selten finden sich mehr als eine Handvoll Grundprodukte auf dem Teller. Es reizt ihn, ungewöhnliche Produkte zu kombinieren oder Traditionsgerichte und klassische Garnituren wiederzuentdecken und neu zu interpretieren. Im Laufe eines Jahres entstehen im Restaurant Aqua zahlreiche neue Gerichte, die entsprechend der Jahreszeiten den hohen Schaffensdrang von Elverfeld und seinem Team widerspiegeln.

Aktuelle Auszeichnungen des Restaurants Aqua im Überblick

• 3 Sterne – Guide MICHELIN seit 2009