Hirsch , © Jürgen Borris
© Jürgen Borris

Hirsch­brunft in Sankt An­dre­as­berg

Lautes Röhren schallt wieder durch die Tiefen der Harzer Wälder. In der herbstlichen Abenddämmerung buhlen kapitale Hirsche um die Gunst ihrer weiblichen Artgenossen. Das beeindruckende Naturschauspiel der Brunftzeit des Rotwildes zieht jährlich Harz-Besucher in seinen Bann. Daher ist die Brunftzeit der Hirsche auch wieder Anlass für die Hirschbrunfterlebnistage vom 23. bis 25. September 2022 in Sankt Andreasberg. Besucher erfahren alles rund um die Hirschbrunft, können an geführten Hirschbrunftwanderungen der Braunlage Tourismus Marketing GmbH oder des Nationalparkes teilnehmen und die landschaftliche Vielfalt erleben. Darüber hinaus wird am Freitag, 23. September 2022 um 18:00 Uhr unsere Geweihschau-Ausstellung mit anschließender Wanderung von Jochen Klähn & Albert Kehr eröffnet. Die Ausstellung kann innerhalb der Öffnungszeiten der Tourist Information bis zum 30. September besichtigt werden. Geführte Wanderungen zur Hirschbrunft werden vom 23.09. bis 25.09.2022 jeweils um 20.00 Uhr (Treffen um 19.30 Uhr) vom Wandertreff am Kurhaus, weiter mit eigenem PKW angeboten.

Anmeldungen und weitere Informationen erhalten Sie in der Tourist-Info:
Tourist-Info Sankt Andreasberg
Am Kurpark 9