Herrenhausen Barock 2023, © Tobias Wölki
© Tobias Wölki

Her­ren­hau­sen Ba­rock

Die Reihe Herrenhausen Barock präsentiert von November 2023 bis Februar 2024 stimmungsvolle Konzerte im freskengeschmückten Festsaal der Galerie Herrenhausen. Die neue Saison bringt großartige internationale und regionale Künstler*innen nach Hannover und verspricht faszinierende Musikerlebnisse.

Den Auftakt macht am 16. November das italienische Ensemble il Pomo d’Oro mit traditionellen Tänzen aus zyprischen und arabischen Traditionen sowie mit Musik von Antonio Vivaldi und Giovanni Sollima. Im weiteren Programm begeistern Starensembles der Alte Musik-Szene wie L’Arpeggiata und renommierte Chöre, darunter das britische a-cappella-Oktett Voces8, der Knabenchor Hannover und der Norddeutsche Figuralchor. Pianist Markus Becker und Jazz-Musiker Lutz Krajenski gestalten Konzertabende – sowohl solo als auch im Duo.

Erstmals finden auch zwei Konzerte der NDR-Reihe Ring Barock unter dem Dach von Herrenhausen Barock statt. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr wird auch die Kooperation mit dem Forum Agostino Steffani fortgesetzt.

Das gesamte Programm sowie Informationen zum Vorverkauf finden Sie auf www.herrenhausen-barock.de.

Landeshauptstadt Hannover

Lena Bettels