Damwild im Kontaktgehege, © Wildpark Müden GmbH
© Wildpark Müden GmbH

Herbst­markt im Wild­park Mü­den

Der Wildpark Müden im Landkreis Celle veranstaltet am 28. und 29. Oktober seinen traditionellen Herbstmarkt. An diesem Wochenende können die Besucher nicht nur die über 200 Tiere in großen naturbelassenen Gehegen bestaunen, sondern auch Produkte und Kunsthandwerk von über 30 Ausstellern entdecken.

Der Herbstmarkt bietet für jeden Geschmack etwas: Ob Heim- und Gartendekoration aus Holz oder Metall, Gestecke und Kunst, Schmuck und Mode aus Wolle, Leder, Filz, Fell und Pelz, Lampen und Kerzen und Öle, sowie kulinarische Köstlichkeiten wie Honig, Käse, Kuvertüre, Liköre, Weine, Räucherfisch und Süßigkeiten. Einige Aussteller zeigen auch ihr Können live vor Ort und geben Einblicke in ihre Handwerkskunst.

Neben dem Herbstmarkt können die Besucher auch die täglichen Flugschauen der Eventfalknerei um 12:00 Uhr und 15:00 Uhr erleben, bei denen Greifvögel und Eulen ihre Flugkünste präsentieren. Außerdem gibt es einen Barfußpfad, ein Hüpfkissen und Klettermöglichkeiten für die kleinen Gäste.

Die Veranstaltung wird unterstützt durch die Volksbank eG Südheide - Isenhagener Land - Altmark

Der Wildpark Müden ist an beiden Tagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet an der Tageskasse 12 Euro für Erwachsene und 9 Euro für Kinder. Bis zum 22. Oktober werden die Karten im Online-Ticketshop unter ticketshop.wildparkmueden.de beim Vorverkauf günstiger angeboten. Hunde sind an der Leine willkommen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Wildparks.
Zur Website: Link
Facebook: Link