Digitales Explor Game® , © HarzVenture GmbH
© HarzVenture GmbH

Harz­Ven­ture star­tet mit di­gi­ta­lem Ex­plor Ga­me® in den Som­mer

Es heißt Wintersportler werden im Sommer gemacht. Bei HarzVenture – die Erlebnismanufaktur hat man wiederum die kalte Jahreszeit genutzt, um für BesucherInnen, aber auch Einheimische, ein neues und innovatives Erlebnis zu konzipieren. Das Explor Game® Harz begeistert seit Pfingsten 2022 abenteuerlustige SpielerInnen jeden Alters.

Der Ursprung des Explor Game® findet sich in Frankreich. An über 100 Spielstätten weltweit bilden hunderttausende SpielerInnen im Jahr eine beachtliche Community. Exklusiv kann das digitale Outdoor Abenteuer nun auch im Harz gespielt werden. Mit einer Investition eines mittleren fünfstelligen Betrages will HarzVenture neben Familien vor allem auch Gruppen einen Mehrwert rund um die bestehenden touristischen Attraktionen bieten und somit eine Brücke zwischen analoger und digitaler Welt schlagen.

Das Explor Game®
Man nehme einen Teil Abenteuer, eine Portion Natur, ein Stück digitale Welt und eine Prise Teamarbeit - heraus kommt eine im Harz einzigartige Mischung aus Escape Room und Schnitzeljagd, das Explor Game® „Die Stille des Oktopusses“.

Gemeinsam als Team erkunden die SpielerInnen die unverwechselbare Umgebung der touristischen Einrichtungen Bad Harzburgs aus einem neuen Blickwinkel und verbinden Abenteuerlust mit Naturgenuss im Freien.

Auf der Spurensuche ermitteln die TeilnehmerInnen, bewältigen knifflige Aufgaben und finden Hinweise, um das Rätsel zu lösen. Der stetige Begleiter ist ein Tablet, auf dem durch das Spiel geführt wird. Ob jung oder alt – das Explor Game® ist ein spannender Spaß für Jedermann.

Startpunkt ist der Explor Game® Point direkt neben dem BurgBergCenter in Bad Harzburg. Hier erhält man die notwendigen Tablets und eine ausführliche Einweisung.

Die Kosten betragen 12,-€ pro Erwachsenen und 8,-€ pro Kind. Je Tablet müssen mindestens 2 Spieler starten, maximal sind 5 Spieler pro Tablet möglich.

Alle weiteren Informationen finden Interessierte unter www.harzventure.de