Glamping im Scheunenviertel Steinhude, © Sonja und Mirjana Schütze
© Sonja und Mirjana Schütze

Glam­ping im Scheu­nen­vier­tel

Der Foodmarkt im Steinhuder Scheunenviertel ist zweimal im Jahr schon eine Institution für Liebhaber guter Getränke und leckerem Streetfood. Da dieser Pandemie bedingt im Mai wieder ausfallen muss, haben sich die beiden Veranstaltung-Schwestern, Sonja und Mirjana Schütze, wieder etwas Neues ausgedacht.
“Aus unserem Hobby, dem Campen, wollten wir einen Laden machen, den wir jetzt sogar mobil auf die Straße bringen,” erzählt Mirjana. Nur, was verkauft man da, wenn der Platz nicht mal für die Präsentation eines 3-Mann Zeltes ausreicht? “Bei uns findet man alles, was dem normalen Campen etwas Glamour verleiht und somit daraus Glamping wird!” So stöbert man vom 7.-9. Mai unter freiem Himmel am Verkaufsanhänger, vorbei an Limonaden, über einem hängen handgenähte Wimpelketten. Der Blick fällt auf eine große Fotoleinwand mit Berglandschaft am See und davor taucht man ein in ein buntes Sortiment an Dingen, die zum nächsten Mikroabenteuer einladen.
Der Trend seinen Kombi oder Van auszubauen und kleine Ausflüge in der näheren Umgebung zu machen, spielt dabei genauso eine Rolle, wie die Wiederbelebung alter Wohnwagen.
“Der alte Mief der Flauschvorhänge wird ersetzt durch schöne Lichterketten, neue Kissen und nachhaltiges Zubehör für das Leben in und mit der Natur”, erklärt Sonja. “Und damit sorgen wir für Vorfreude auf die schönste Zeit des Jahres! Viele sitzen ja derzeit zuhause, bauen ihren Bulli aus und planen den nächsten Urlaub.”
Im mobilen GlampingLaden gibt es dann alles zu erstehen, um den alten Caravan in ein Glampingmobil zu verwandeln. Viele Produkte sind handgemacht in Hannover und unterstützen damit die meist weibliche Wirtschaft von nebenan. Was es nicht gibt, ist übliches Campingzubehör wie Zelte, Schlafsäcke oder Heringe. Es sei denn, die sehen aussergewöhnlich gut aus.

Öffnungszeiten: Fr-So 11-17h

fremd.essen Sonja und Mirjana Schütze