Vom 22. bis 24. Juni geht die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) für drei Tage mit dem größten Incoming-Workshop für das Reiseland Deutschland online. Aufgrund der Covid19-Pandemie hat die DZT in enger Abstimmung mit dem Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern (TMV) als Gastgeber entschieden, die Durchführung des physischen Germany Travel MartTM (GTM) auf 2021 zu verschieben.
Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT, erklärt dazu: „Um den so wichtigen Kontakt unserer Partner im Deutschlandtourismus zu den internationalen Einkäufern und Multiplikatoren zu pflegen und weiter auszubauen, bieten wir dieses Jahr den GTM im Format eines Digital Events an. Damit bauen wir eine Brücke in die Recovery-Programme 2020/2021 und den nächsten realen GTM.“
Tobias Woitendorf, Geschäftsführer des TMV, führt dazu aus: „Wir freuen uns heute schon darauf, die Key Accounts der internationalen Reiseindustrie zum realen GTM vom 25. bis 27. April 2021 in Mecklenburg-Vorpommern zu begrüßen. Die Vorbereitungen dafür haben bereits begonnen. Den Virtual GTM 2020 werden wir nutzen, um unser Bundesland mit einem Webinar zur Destination zu präsentieren.“
Neben den Live-Meetings zwischen Ausstellern und Hosted Buyern im etablierten Networking-Tool integriert die DZT weitere digitale Kommunikationsmöglichkeiten, wie Webinare und On-Demand-Content.
Die Teilnahme am Virtual GTM 2020 kostet für deutsche Anbieter 79 Euro. Interessenten können sich ab sofort unter online registrieren. Anbieter, die bereits im GTM-Verteiler gelistet waren, werden automatisch kontaktiert.
Der GTM hat sich in 46 Jahren als außerordentlich effiziente Plattform für Geschäftskontakte und Vertragsabschlüsse zwischen mehr als 500 Key Accounts der internationalen Reiseindustrie und rund 350 deutschen Anbietern etabliert. Internationale Teilnehmer aus mehr als 45 Ländern absolvieren an den Workshop-Tagen bis zu 20.000 Face-to-Face-Kundengespräche.