Bild für Einladung Pressegespräche, © noraismail - stock.adobe.com
© noraismail - stock.adobe.com

Ein­la­dung zur Er­öff­nung der Spar­gel­sai­son

Verschiedene Institutionen laden zur Eröffnung der Spargelsaison 2023 ein:

• Mittwoch, den 12.4.2023
  • 10:30 Uhr
  • Neuloher-Hof, Bremer Straße 26, 31608 Marklohe/Neulohe

In unmittelbarer Nähe zum Lokal haben wir eine Spargelfläche, auf der wir den Spargelanstich, Filmaufnahmen und Fotos machen können mit allen Beteiligten. Als Interviewpartner stehen den Medien die einladenden Institutionen, aber auch Spargelanbauer, Direktvermarkter, Berater, Vermarkter, Verbandsvertreter und natürlich die Spargelkönigin für umfangreiche Fragen und Interviews rund um den Spargel, zur Verfügung. Wir informieren Sie über die aktuelle Spargelsituation und geben eine Prognose zur Spargelernte 2023 ab.

Geplanter Ablauf

10:30 Uhr: Ankommen im Lokal

10:45 Uhr: Begrüßung durch Herrn Fritz Bormann (Nienburger Spargel) mit Spargelkönigin Lea Stieber.

Kurze Grußworte durch: Tobias Göckeritz (Nienburgs Kreislandwirt), Dr. Kristina Nowak-Klimscha (Niedersächsisches Spargelmuseum), Dagobert Strecker (Niedersächsische Spargelstraße), Fred Eickhorst (Vereinigung der Spargel- und Beerenanbauer e.V.)

Getränke und ein kleiner Imbiss stehen für Sie bereit.

11:15 Uhr: Film und Foto Aufnahmen auf dem Spargelfeld mit Interviewpartnern

12:00 Uhr: Vorstellung des Spargelgerichts 2023 zur Saisoneröffnung durch den Neuloher- Hof mit der Möglichkeit Film und Foto Aufnahmen zu machen.

12:30 Uhr: Schlusswort der Veranstaltung und gemeinsames Mittagessen

Wir freuen uns auf einen intensiven Austausch untereinander und den Start in eine gute Spargelsaison 2023!

Eine Pressemappe mit Informationen rund um den Spargel und den beteiligten Institutionen halten wir für Sie bereit.

Bitte melden Sie sich per Mail bis Donnerstag den 6. April an info@mittelweser-tourismus.de oder telefonisch unter 05021 / 917630 an, und ob Sie am gemeinschaftlichen Mittagessen teilnehmen

Mittelweser-Touristik GmbH

Martin Fahrland