Fotoworkshop Click im Kloster, © Foto: Sabine Löse
© Foto: Sabine Löse

Fo­to-Work­shop „Click im Klos­ter Wöl­tin­ge­ro­de“ am 6. & 7. April 2024

Hobby-Fotografen aufgepasst: „Click im Kloster“ heißt der zweitägige Foto-Workshop der Klosterkammer Hannover, für dessen Konzept und Durchführung der hannoversche Künstler und Fotograf Uwe Stelter verantwortlich ist. Kreativität und Bewegung stehen im Vordergrund. Ziel des Workshops am 6. & 7. April 2024 ist das Kloster Wöltingerode bei Goslar. Heute befinden sich auf dem Gelände ein Hotelbtrieb im historischen Kreuzgang, die Klosterkirche, ein Restaurant, eine Bäckerei, das Klostergut als landwirtschaftlicher Betrieb sowie die Kloster Wöltingerode Brennen und Brauen GmbH, die unter anderem Spirituosen herstellt und veredelt.

Tag 1: Samstag, 6. April 2024:

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind mit Uwe Stelter zunächst rund um das ehemalige Kloster Wöltingerode zum Fotografieren unterwegs. Die Gruppe übernachtet im Klosterhotel.

Tag 2: Sonntag, 7. April 2024:

Die Gruppe bespricht am zweiten Tag in einem Tagungsraum des Klosterhotels Wöltingerode ausgewählte Bilder gemeinsam mit Projektleiter Uwe Stelter. Die Teilnehmenden entwickeln in diesem Prozess eine Fotoserie und stellen sie vor.

Möchten Sie mitmachen? Informationen und Anmeldung bei der Klosterkammer Hannover per E-Mail: info@klosterkammer.de oder bei Nadine Süßmilch unter Telefon (0511) 34826-102.

Weitere Informationen unter: www.clickimkloster.de.

Harzer Tourismusverband e.V.

38640 Goslar