(v.l.) Andreas und Melanie Wegmann (Ferienhof Wegmann), Katharina Moormann (Verbund OM)
© Jennifer Plaggenborg

Fe­ri­en­hof Weg­mann als be­son­ders fa­mi­li­en­freund­lich ge­ehrt


Familienfreundlichkeit zeichnet viele touristische Betriebe und Einrichtungen im Oldenburger Münsterland aus. Mit dem Ferienhof Wegmann in Friesoythe hat das jetzt ein weiterer amtlich bestätigt bekommen. Nach einer eingehenden Prüfung wurde ihm das vom TourismusMarketing Niedersachsen erdachte Qualitätssiegel „Kinderferienland“ zuerkannt. Die Kriterien sind landesweit einheitlich.

Der Ferienhof der Familie Wegmann überzeugt beispielsweise durch großzügige Spielmöglichkeiten drinnen und draußen, die sowohl Klein- und Schulkinder als auch Teenager ansprechen. Vor Ort bieten drei Ferienwohnungen, die allesamt mit fünf DTV-Sternen ausgezeichnet wurden, ausreichend Platz für den nächsten Familienurlaub. „Wir achten bei unseren Kontrollen etwa auf eine kinderfreundliche Ausstattung, Serviceleistungen und Sicherheitsaspekte“, erklärt Katharina Moormann, die beim Verbund Oldenburger Münsterland für die Zertifizierung zuständige Tourismusreferentin. Familien, die einen Betrieb mit dem Kinderferienland-Logo entdecken, können sicher sein, dass sie mit ihren Kindern dort willkommen sind.

Verbund Oldenburger Münsterland e.V.

Katharina Moormann
Diekmanns Esch 13
49377  Vechta
Telefon: 04441 / 9565-13

zur WebsiteE-Mail verfassen