Familienangebote Autostadt, © Brenda Frey
© Brenda Frey

Fa­mi­li­en­an­ge­bo­te in der Au­to­stadt

Als Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns setzt auch die Autostadt auf zukunftsorientierte Themen wie E-Mobilität und Nachhaltigkeit. Gäste des Themenparks können noch bis zum 25. Juni vielfältige Freizeitworkshops für die ganze Familie sowie Groß-/Eltern-Kind-Gespann erleben. Die Kurse drehen sich um handwerkliche, kulinarische, technische und kreative Inhalte und bringen das Thema Zukunftssicherheit spielerisch der ganzen Familie näher.

Bei den Themen Zukunft, E-Mobilität und Digitalisierung werden Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Familienworkshops durch die 3D-Landschaft eines digitalen Spieleklassikers geführt, bauen mit dem Smartphone steuerbare Modellfahrzeuge und können Ideen über das Zusammenleben in der Zukunft entwickeln und visualisieren. Handwerk, Design und kreatives Denken werden durch das Erstellen faszinierender Grafiken, dem Lösen von Rätseln auf einer Schatzsuche, dem Bauen eines eigenen Spiels sowie durch gemeinsames Backen in den Workshops vereint.

Informationen zu den einzelnen Workshops und Mitmachaktionen sind montags bis freitags von 9 bis 15 Uhr unter der Telefonnummer 05361/404740 oder per E-Mail an bildung@autostadt.de erhältlich. Die kostenpflichtigen Workshops können ab sofort über den Autostadt Ticketshop gebucht werden.

Alle Informationen zum aktuellen Programm der Autostadt gibt es unter www.autostadt.de.

Autostadt GmbH

Pressestelle der Autostadt