Landesgartenschau Bad Gandersheim, © LAGA
© LAGA

Ex­klu­si­ve Pre­view für LA­GA-Dau­er­kar­ten­in­ha­ber

Über 8.000 Menschen haben bislang eine Dauerkarte für die Landesgartenschau Bad Gandersheim gekauft. Ab dem 14.4. haben sie damit 185 Tage lang freien Zugang zum LAGA-Gelände, zu allen Aktionen und Veranstaltungen und, nicht zu vergessen, zum neuen Natur-Solefreibad.

Doch bevor die LAGA startet, bekommen Dauerkarteninhaber die einmalige Chance, das LAGA-Gelände vor allen anderen Besuchern zu besichtigen. Denn bereits am 1.4., also zwei Wochen vor der offiziellen Eröffnung, bekommen 300 Dauerkartenbesitzer die Möglichkeit, an einer exklusiven Geländeführung teilzunehmen. Alles, was sie dafür tun müssen, ist sich über die LAGA-Homepage unter: https://laga-bad-gandersheim.de/ anzumelden. Es gilt das Windhundprinzip: die Anmeldungen werden in der zeitlichen Reihenfolge ihres Eintreffens berücksichtigt.

„Andere machen Scherze, wir machen die Tore auf – im Ernst!“, erklärt LAGA-Geschäftsführerin Ursula Hobbie augenzwinkernd in Anspielung auf das Datum der Gelände-Preview.

Und noch etwas ist besonders an der Aktion: die Führungen leiten die frisch ausgebildeten KulturLotsen der LAGA. Für sie ist es sozusagen eine Generalprobe mit echtem Publikum, bevor sie ab 14.4. in den Dauereinsatz gehen.

Landesgartenschau Bad Gandersheim gGmbH

Frank Terhorst