Die Lichtinstallation in der Innenstadt mit der Lichterkugel, © Kur- und Tourismusgesellschaft Staatsbad Nenndorf mbH
© Kur- und Tourismusgesellschaft Staatsbad Nenndorf mbH

Es ist Weih­nacht­lich in der Bad Nenn­dor­fer In­nen­stadt

Mit einer erweiterten Lichtinstallation in der Mitte der Fußgängerzone sorgt die Stadt Bad Nenndorf für eine stimmungsvolle Atmosphäre in der diesjährigen, von Corona geprägten Vorweihnachtszeit.

Ein offizielles „Anleuchten“, kein Weihnachtsmarkt, keine Adventsbasare oder -konzerte: „Die anhaltende Corona-Pandemie fordert auch zum Jahresende eine große Portion Kreativität, um sich auf das Weihnachtsfest einzustimmen und den Bad Nenndorfer*innen eine Freude zu bereiten – besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit. Aber auch dafür haben wir eine quasi ‚zündende‘ Idee entwickelt“, freut sich Stadtdirektor Mike Schmidt über den neuen Glanzpunkt in der Bad Nenndorfer Innenstadt. Benjamin Lotz, Geschäftsführer der Kur- und Tourismusgesellschaft Staatsbad Nenndorf mbH, ergänzt: „Die Idee war, ab  Donnerstag, 26. November 2020 in der Mitte der Fußgängerzone eine große Lichtkugel zu installieren, die viele kleine, funkelnde Sterne in die Innenstadt zaubert. Dezente, weihnachtliche Hintergrundmusik und neue, farbige Beleuchtungsakzente sorgen außerdem für eine stimmungsvolle Atmosphäre während des Weihnachtsbummels durch die Geschäfte der Innenstadt.“ Marcus Feuerstein, seit April Citymanager der Kurstadt, führt aus: „Wir hoffen, die Menschen auf diese Weise zu erreichen und ihnen ein paar schöne Weihnachtsmomente zu schenken, ohne dabei die Corona-Situation aus den Augen zu verlieren.“ Seit Donnerstag, 26. November 2020 erstrahlt dann auch die gesamte Innenstadt in ihrem gewohnten, jährlichen Lichterglanz: „Auch diese liebgewonnene Tradition des ‚Anleuchtens‘ muss dieses Jahr leider ausfallen. Wir freuen uns dennoch auf die diesjährige, etwas andere und somit doch sehr besondere Vorweihnachtszeit in Bad Nenndorf.“, fasst Schmidt zusammen.

Kur- und Tourismusgesellschaft Staatsbad Nenndorf mbH

Annika Wilkening